Festplatte durch Virus unwiederruflich beschädigt?!

#0
20.11.2006, 13:57
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo zusammen, ich hoffe mir kann in diesem Forum weitergeholfen werden. Bin neu hier und hoffe ich kann mein Problem gut schildern um ev. auf Hilfe zu stoßen:

Ich hatte jetzt Anfang dieser Woche routinemäßig meine Festplatte formartiert (wegen anhaltender Geschwindigkeitseinbußen)
und seitdem ständige Probleme die wohl auf die Festplatte bzw auf einen Virus zurückzuführen sind. Der PC lässt sich teilweise gar nicht mehr hochfahren bzw. bleibt beim hochbooten hängen und meldet einen HardDiscError. Ich hatte aber auch schon den Fehler dass Windows nicht ordnungsgemäß hochgefahren werden kann (wegen möglicher Hardwarefehler) und ich über verschiedene Auswahlverfahren (abgesicherter Modus usw.) es versuchen soll. Nach dem ein oder anderen Versuch war es dann doch wieder möglich allerdings bekomme ich auch am Desktop von Windows (habe XP) Meldungen angezeigt das nicht alle Daten für gewisse Anwendungen oder Pfade gespeichert werden konnten. Diese Fehler traten sofort nach der Neuinstallation von Windows auf (habe die Formartierung der Festplatte bzw. Neuinstallation von Windows XP jetzt schon 3x durchgeführt)
Habe es auch schon mit einer anderen Windows XP- CD versucht um einen Softwarefehler auszuschließen (welcher nicht vorliegt) daher sind die Fehler wohl doch auf die Festplatte zurückzuführen.

Ich tippe das sich ein Virus so auf meiner Festplatte festgesetzt hat das ich ihn durch die normale Formatierung nicht mehr herunterbekomme (gibt es so was?) Ich bekam ja auch schon die Meldung das die Festplatte nicht formatiert werden kann weil sie ev. beschädigt ist.

Eine Fehlermeldung die z. b nach dann doch mal scheinbar erfolgreicher Installation von Windows auftrat hieß:

Es konnten nicht alle Dateien für die Datei C:/Windows/system32 gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder Netzw.verb. sein. Versuchen sie, die Daten woanders zu speichern.

Hab ich noch eine Möglichkeit die Festplatte zu retten also sie irgendwie wieder zu bereinigen oder muss ich sie wegschmeißen?

Für ev. Hilfe schonmal vielen Dank...
Matthias
Seitenanfang Seitenende
20.11.2006, 16:07
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#2 ich bin nicht so fit, was Hardware betrifft, aber es kann gut sein, dass die Festplatte defekt ist.

um das zu ueberpruefen, besorge dir ein Festplattendiagnosetool - muss zu deiner Festplatte passen. Du schreibst leider nicht, welche FP du hast ;)

z.b:
von Maxtor - Festplattendiagnosetool und teste damit die Platte. Das Programm heißt Powermaxtor und es erzeugt eine bootfähige Diskette.
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »