Spyware! Ad-Aware & andere kostenlose Programme finden nichts! |
||
---|---|---|
| ||
21.11.2006, 00:02
Ehrenmitglied
||
|
||
21.11.2006, 15:05
Member
Themenstarter Beiträge: 39 |
Logfile:
Logfile of The Avenger version 1, by Swandog46 Running from registry key: \Registry\Machine\System\CurrentControlSet\Services\opoqnopv ******************* Script file located at: \??\C:\WINDOWS\iqwrqbyw.txt Script file opened successfully. Script file read successfully Backups directory opened successfully at C:\Avenger ******************* Beginning to process script file: Folder C:\Programme\DAEMON Tools deleted successfully. Folder C:\Programme\Gemeinsame Dateien\{6C366563-07DA-1031-1021-050214060001} deleted successfully. Registry key HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Notify\winuqw32 deleted successfully. Registry key HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{39f25b12-74ff-4079-a51f-1d70f5b08b84} deleted successfully. Completed script processing. ******************* Finished! Terminate. _______________________________________ und was mach ich dann mit dem systemprotokoll? _______________________________________ Ihr (bzw. du, Sabina) seid einfach klasse!!! MfG Nox __________ ~!__/ .o.o <-------------- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination. |
|
|
||
21.11.2006, 15:15
Ehrenmitglied
kopiere es hier - vielleicht finden wir die Ursache der Abstuerze
__________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
21.11.2006, 15:51
Member
Alles Klar, werde ich tun.
Bin ich "sauber"?^^ __________________ MfG Nox __________ ~!__/ .o.o <-------------- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination. |
|
|
||
21.11.2006, 15:58
Ehrenmitglied
sauber ja -
am besten du schaust mal im Geraetemanager, ob du dort ein gelbes Warnsymbol findest, dann weisst du, ob eventuell ein korrupter Treiber fuer die Abstuerze verantwortlich ist. __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
21.11.2006, 16:46
Member
Also der Gerätemanager beschwert sich, dass meine Maus nicht installiert ist und das zu Fehlverhalten führen könnte, aber wenn ich die Treiber automatisch installiere kann der sich das nicht merken und ich soll die jedes mal neu installeren...
Auf dem blauen Bildschirm stand als er abgestürzt ist, dass meine "Video"-Controller nicht in Ordnung wären. Die Grafikkarte kann es nicht sein, denn da habe ich mit Sicherheit die neuesten Treiber. Ich habe mal eine TV-Karte eingebaut, aber da ich keine Treiber hatte habe ich sie wieder ausgebaut, sollte es daran liegen, ich meine: Keine Karte, keine Beschwerden. ____________________________________ Ich hab das ausgeführt und folgende Fehler gefunden: Bei Anwendungen: -Application Hang -Application Error Bei System: -System Error Aber leider weiß ich nicht wo da die logfiles sind ____________________________________ Und sauber bin ich leider noch nicht! Ich habe mit "Defenza" einen Viren-Test gemacht und noch: -37 infizierte Registry-Einträge -10 infizierte Dateien -1 infizierten Cookie gefunden. Leider habe ich auch hier kein logfile, sondern könnte höchsten per Hand alle Pfade abschreiben(makieren ist nicht möglich)! MfG Nox __________ ~!__/ .o.o <-------------- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination. Dieser Beitrag wurde am 21.11.2006 um 17:40 Uhr von Nox_NB editiert.
|
|
|
||
21.11.2006, 18:20
Ehrenmitglied
kann man den Report vom Defenza nicht irgendwie in eine txt-Datei umwandeln und hier posten?
|
|
||
21.11.2006, 19:19
Member
Nein, kann man leider nicht, aber ich habe mir einfach mal die Mühe gemacht:
Cookies: -Medialex.com - c:\dokumente und einstellungen\nix\cookies\nix@mediaplex[1].txt ___________________________________________________________ Adware: -webHancer - C:\Dokumente und Einstellungen\NiX\Lokale Einstellungen\Temp\~DFA679.tmp -Unclassified.Spyware.Loader - C:\WINDOWS\system32\grwinsthlp.exe -Freeprod/Toolbar888 - C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\{3C366563-07DA-1031-1021-050214060001}\888.DLL -Registryeinträge: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\TYPELIB\{569304BA-83ED-4CFF-AC26-BE3E482F7208} HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\TYPELIB\{569304BA-83ED-4CFF-AC26-BE3E482F7208}\1.0 HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\TYPELIB\{569304BA-83ED-4CFF-AC26-BE3E482F7208}\1.0 HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\TYPELIB\{569304BA-83ED-4CFF-AC26-BE3E482F7208}\1.0\0 HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\TYPELIB\{569304BA-83ED-4CFF-AC26-BE3E482F7208}\1.0\0\win32 HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\TYPELIB\{569304BA-83ED-4CFF-AC26-BE3E482F7208}\1.0\0\win32 HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\TYPELIB\{569304BA-83ED-4CFF-AC26-BE3E482F7208}\1.0\FLAGS HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\TYPELIB\{569304BA-83ED-4CFF-AC26-BE3E482F7208}\1.0\FLAGS HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\TYPELIB\{569304BA-83ED-4CFF-AC26-BE3E482F7208}\1.0\HELPDIR HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\TYPELIB\{569304BA-83ED-4CFF-AC26-BE3E482F7208}\1.0\HELPDIR ___________________________________________________________________________________________ Potentially Unwanted Program: -MyGlobalSearch.Toolbar -C:\Programme\MyGlobalSearch -C:\Programme\MyGlobalSearch\bar -C:\Programme\MyGlobalSearch\bar\History -C:\Programme\MyGlobalSearch\bar\History\search -C:\Programme\MyGlobalSearch\bar\Settings Registryeinträge: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MYGLOBALSEARCH HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MYGLOBALSEARCH\bar HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MYGLOBALSEARCH\bar HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MYGLOBALSEARCH\bar HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MYGLOBALSEARCH\bar HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MYGLOBALSEARCH\bar HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MYGLOBALSEARCH\bar HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MYGLOBALSEARCH\bar HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MYGLOBALSEARCH\bar HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MYGLOBALSEARCH\bar HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MYGLOBALSEARCH\bar HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MYGLOBALSEARCH\bar HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MYGLOBALSEARCH\bar _____ was sich da ändert ist der "ValueName" _____ _________________________________________________ RAT: Remote Aim (Raim) -C:\Spiele\Programme\Dungeon Lords\MRUTCPIP.dat (Das Spiel ist schon seit längerem deinstalliert, ich habe jetzt einfach den Ordner gelöscht) _________________________________________________ Malware: -Backdoor -Haxdoor.Fam -C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\addr_file.html -C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\Update\AVUPDATE_456487ca\winwks\de\basic-nt\addr_file.html -Trojan -Trojan.WinlogonHook.Delf.A Registryeinträge: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\MSSMGR HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\MSSMGR HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\MSSMGR HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\MSSMGR HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\MSSMGR HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\MSSMGR HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\MSSMGR HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\MSSMGR HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\MSSMGR HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\MSSMGR HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\MSSMGR HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\MSSMGR HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\MSSMGR -Exploit Registryeinträge: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWSNT\CURRENTVERSION\WINLOGON\NOTIFY\WINUQW32 ______________________________________________________________________________________________ Das hat viel Mühe gekostet und hoffe deshalb erst recht, dass hilft. MfG Nox __________ ~!__/ .o.o <-------------- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination. Dieser Beitrag wurde am 21.11.2006 um 19:36 Uhr von Nox_NB editiert.
|
|
|
||
22.11.2006, 00:25
Ehrenmitglied
Avenger
Zitat registry keys to delete: __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
22.11.2006, 22:08
Member
Hier das logfile:
Logfile of The Avenger version 1, by Swandog46 Running from registry key: \Registry\Machine\System\CurrentControlSet\Services\pvayetfs ******************* Script file located at: \??\C:\hpjjgfsp.txt Script file opened successfully. Script file read successfully Backups directory opened successfully at C:\Avenger ******************* Beginning to process script file: File C:\Dokumente und Einstellungen\NiX\Lokale Einstellungen\Temp\~DFA679.tmp deleted successfully. File C:\WINDOWS\system32\grwinsthlp.exe deleted successfully. Folder C:\Programme\MyGlobalSearch deleted successfully. Folder C:\Programme\Gemeinsame Dateien\{6C366563-07DA-1031-1021-050214060001} not found! Deletion of folder C:\Programme\Gemeinsame Dateien\{6C366563-07DA-1031-1021-050214060001} failed! Could not process line: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\{6C366563-07DA-1031-1021-050214060001} Status: 0xc0000034 Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Notify\winuqw32 deleted successfully. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\MSSMGR deleted successfully. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MYGLOBALSEARCH deleted successfully. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\TYPELIB\{569304BA-83ED-4CFF-AC26-BE3E482F7208} deleted successfully. Completed script processing. ******************* Finished! Terminate. __________________________________________________________________ Mhh.. scheint als hätte er was nicht gefunden - mein Anti-Virus-Programm wird wohl keine Viren ausdenken oder? MfG Nox __________ ~!__/ .o.o <-------------- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination. |
|
|
||
22.11.2006, 22:37
Ehrenmitglied
nun, scanne noch mal .... eigenartig ist nur, dass im letzten script geloescht wurde, was ich schon ins 1. script gepackt hatte - komisch
|
|
||
23.11.2006, 22:08
Member
YEAH, du bist klasse; jetzt ist es nur noch das Mediaplex-Cookie, das Haxdoor.Fam, das Exploit.Smitfraud und das Remote AIM (RAIM)
Ich hoffe, dass du mir auch da noch weiterhelfen kannst. MfG und HOOOOCHerfreut Nox __________ ~!__/ .o.o <-------------- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination. |
|
|
||
23.11.2006, 23:54
Ehrenmitglied
dann poste wieder alles mit korrektem pfad, dann packe ich es in den Avenger
(Cookies interessieren nicht) __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
26.11.2006, 21:11
Member
Folgende:
webHancer C:\Dokumente und Einstellungen\NiX\Lokale Einstellungen\Temp\~DF63CA.tmp Remote Aim (Raim) C:\Spiele\Programme\Dungeon Lords\MRUTCPIP.dat Haxdoor.Fam C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\addr_file.html C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\Update\AVUPDATE_456487ca\winwks\de\basic-nt\addr_file.html Exploit.Smitfraud HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS NT\CURRENTVERSION\WINLOGON\NOTIFY\WINUQW32 _______________________________________________________________ Nochmal zu meinem "Reboot"-Problem: Ich benutze Flyakite OS| vielleicht hat es damit etwas zu tun?! _______________________________________________________________ MfG und einem großen "DANKESCHÖN" Nox __________ ~!__/ .o.o <-------------- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination. |
|
|
||
26.11.2006, 22:11
Ehrenmitglied
das proggie spinnt - es will wohl gekauft werden !
WINUQW32 - haben wir schon dreimal ausgeloescht und AntiVir PersonalEdition + die anderen Eintraege werden wir bestimmt nicht loeschen.......... Dungeon Lords - ist ein Spiel. schmeiss den Defenza runter, vielleicht laeuft dann dein System besser ich habe ueberhaupt den Verdacht, dass es ein Faketool ist, ich hatte schon mal nachgeforscht, als du es jemand anderem hier im Forum angepriesen hast - deinstalliere das proggie. __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
http://virus-protect.org/artikel/tools/avenger.html
kopiere rein
Zitat
poste das log vom avenger nach neustart**
loesche : C:\VundoFix Backups + C:\Avenger\backup.zip + leere den Papierkorb
rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> "Starten und Wiederherstellen" -> Taste "Einstellungen" -> Häkchen vor "Automatisch Neustart durchführen" wegnehmen. Wenn er dann wieder abgestürtzt ist, gehe ins Systemprotrokoll -> Start -> Ausführen -> eventvwr.msc
Schau nach Fehlern unter System und Anwendung