BKA Trojaner / Antivir DE &Kaspersky&Malwarebytes finden nichts

23.07.2012, 18:22
...neu hier

#1 Hallo!

Hab mir vor 4 Tagen einen BKA Trojaner gefangen, Version "Österreichische Polizei" mit Zugriff auf Webcam.

Wenn ich OHNE Wlan bzw ohne Internetverbindung starte kommt das Fenster nicht. Sobald ich jedoch im normalen Modus eine Verbindung mit dem Internet herstelle, ist das Ding wieder da.

Habe Kaspersky Rescue 10 und im abgesicherten Modus Antivir DE Cleaner und Malwarebytes drüber laufen lassen: Ergebnis: er findet nichts.

Bin schon ein wenig ratlos. Anbei die logs.

Bitte helft mir :-) DANKE!

Anhang: Extras.Txt
Seitenanfang Seitenende
23.07.2012, 18:24
...neu hier

Themenstarter

#2 Anbei noch die OLT.txt

Anhang: OTL.Txt
Seitenanfang Seitenende
24.07.2012, 18:32
Moderator

#3 Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Lade ComboFix von einem dieser Download-Spiegel herunter:

BleepingComputer - ForoSpyware

* Wichtig !! Speichere ComboFix auf dem Desktop
• Deaktivere Deine Anti-Virus- und Anti-Spyware-Programme. Normalerweise kannst Du dies über einen Rechtsklick auf das Systemtray-Icon tun. Die Programme könnten sonst eventuell unsere Programme bei deren Arbeit stören.
• Doppelklicke auf die ComboFix.exe und folge den Anweisungen.
• ComboFix wird schauen, ob die Microsoft-Windows-Wiederherstellungskonsole installiert ist. Dies ist Teil des Prozesses. Angesichts der Art von Malware Infizierungen, die es heute gibt, wird dringend empfohlen, diese Wiederherstellungskonsole auf dem PC installiert zu haben, bevor jegliche Reinigung von Malware durchgeführt wird.
• Folge den Anweisungen, um ComboFix das Herunterladen und Installieren der Wiederherstellungskonsole zu ermöglichen und stimme dem Lizenzvertrag (EULA) zu, sobald Du dazu aufgefordert wirst.
**Zur Information: Sollte die Wiederherstellungskonsole schon installiert sein, so wird ComboFix seine Malware-Entfernungsprozedur normal fortfahren.

Sobald die Wiederherstellungskonsole durch ComboFix installiert wurde, solltest Du folgende Nachricht sehen:

Klicke "Ja", um mit dem Suchlauf nach Malware fortzufahren.

Wenn ComboFix fertig ist, wird es ein Log erstellen. Bitte füge die C:\ComboFix.txt Deiner nächsten Antwort bei.
Seitenanfang Seitenende