Trojaner gefunden, sowie einige Warnungen und Viren

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
23.11.2006, 11:16
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#61 der Rechner hat ein Problem, was nicht mit Viren zu tun hat:
16.11.2006 15:14 267.993.088 MEMORY.DMP

du solltest also wirklich bei der Hardware nachhaken, oder irgendein Treiber scheint korrupt zu sein....
oder
(du hast mit einem Tweakprogramm (Registrycleaner) gescannt - das sollte man nie tun, denn es werden veraenderungen vorgenommen, die man dann nicht mehr nachvollziehen kann)

gehe ins Systemprotrokoll (wenn möglich) -> Start -> Ausführen -> eventvwr.msc
Schau nach Fehlern unter System und Anwendung - poste, was du findest
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
24.11.2006, 20:35
Member

Themenstarter

Beiträge: 34
#62 Ja, mit einem Virus hat das glaub ich wirklich nichts mehr zu tun, denn soviele Virenscannläufe wie in den letzten Tagen hab ich lange nicht gemacht und es war immer sauber.

Was hat es mit dem Memory.Dmp auf sich?

Ich habe mal das Systemprotokoll ausgeführt, es sind vereinzelt Fehler angezeigt, weiss aber nicht ob das zu sagen hat.

Was hälst Du davon am Wochenende einfach mal alle Programme und Dateien zu sichern und Windows neu zu installieren? Wäre sicher die einfachste Variante, als weiter zu versuchen den Fehler zu finden.
Seitenanfang Seitenende
24.11.2006, 20:40
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#63 das meinte ich schon mal ;)
formatiere, macht Arbeit, aber ich hoffe, dass dann wieder alles so ist, wie es sein sollte ;)
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
24.11.2006, 20:48
Member

Themenstarter

Beiträge: 34
#64 Hallo Sabina,

mal ne Frage zum Formatieren:

Wenn ich die Programme und die Dateien von C: auf D: kopiere, kann es dann sein, daß ich den "Fehler" mitübernehme?

Das wäre dann nämlich dann weniger aufwendig, als auf CD zu brennen.

Kann ich MS Office von C: auf D: kopieren ohne Verluste von Dateien oder das was man dazu braucht?
Seitenanfang Seitenende
24.11.2006, 20:53
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#65 ich bin, was Hard/Software betrifft, nicht die geeignete Person, um Rat zu geben.
ich behaupte mal kuehn, das es klappen sollte, aber sicher bin ich mir nicht.
besser waere, zu brennen
und schau dir das mal an:

Zitat

Acronis True Image
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/ 1) Die bewährte Backup-Technologie Disk-Imaging, mit der Sie exakte Abbilder(Images) für ein vollständiges System-Backup erstellen, inklusive aller Daten, des Betriebssystems, persönlicher Einstellungen und der Programme. Nutzen Sie diese Backups zur Wiederherstellung des Computers in einem bestimmten Zustand ohne jede Installation.

__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
24.11.2006, 21:02
Member

Themenstarter

Beiträge: 34
#66 Ja, hört gut and liest sich gut, aber ich werde bei der Gelegenheit gleich mal "aufräumen" und Ordner anlegen sowie nicht mehr benötigte Dateien gleich löschen. Und dann brenne ich es auf DVD. Ich glaub das wirklich die beste und einfachste Lösung bevor es hier zu einer Endlos-Suche kommt, wobei ich mich schon damit abgefunden hatte, nichts mehr von Dir zu hören, da Du auch nicht weiter wusstest. Aber Du gibst nicht auf und versuchst immer noch mir zu helfen - einfach grandios. DANKE!
Seitenanfang Seitenende