Internet prob mit netgear rp 114. Verbindungsfehler

#0
12.11.2006, 10:42
Member

Beiträge: 19
#1 Hallo,
erstma großes Lob an die schnelle hilfe hier bei euch im Forum! is es klasse hier ! ;)
Naja hier mal mein Problem. Ich hab schon seit bestimmt 1-2 jahren Internet problem an mein PC.(Voran ... das prob ist sehr schwer zu schildern;) ) Wenn ich ne weile im am PC bin kann es vorkommen das bei mir einfach so die internet verbindung abbricht ... alles offleine dauert kurz (ca. 20sek.) und dann verbindet er von ganz alleine wieder neu?? ich habe bis heut noch nicht rausgefunden was das für ein Problem sein könnte. Ich habe schon so viel versucht:
-neue netzwerk karte
-formatiert
-teilweise neue Hardware
- .... und und und
aber nix hilft.
Das komische ist auch noch das meine family die mimt 2 anderen PC am Netzwerk hängen das prob nicht haben?!
Ich kann jetzt nicht sicher sagen ob es am Router liegt aber ich vermute es eben.
Habe etzt auch schon in den Router einstellungen einiges hin und her umgestellt, hat aber auch nix geholfen ^^
Und es ist bei den Abbrüchen keine regelmäßigkeit dabei! Es kann sein das mein Internet mal für 2 wochen ohne Probleme geht, dann aber auch wieder alle 2 min abbricht oder gar nicht mehr funktioniert! : (

Naja ich hoffe ic hhab das Probleme so gut es geht geschildert ^^
hiffe es kann mir jemand helfen ;) thx!
mfg Matzö

€dit: falls was hilft... meine ip wechselt sich durch das neu verbinden nich ...
Dieser Beitrag wurde am 12.11.2006 um 11:55 Uhr von gnoddes.de editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.11.2006, 13:20
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#2 Hallo,
ja das ist das bekannte Suchen nach der Nadel im Heuhaufen. ;)
- Schonmal ein anderes Kabel ausprobiert?
- Einen anderen Port am Router ausprobiert??
- Aktuelle Firmware deines Routers?
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
12.11.2006, 16:28
Member

Themenstarter

Beiträge: 19
#3 Jap habe schon anderes kabel ausprobiert einen anderen Port auch schon (also umgesteckt) und firmware habe ich auch schon mal erneuert gehabt , ... hatte aber uach nichts geholfen ....
;)
Seitenanfang Seitenende
12.11.2006, 16:41
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#4 was sagt denn in dem Fall das Ereignisprotokoll? Das sollte sowas mitloggen...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
12.11.2006, 18:40
Member

Themenstarter

Beiträge: 19
#5 Wo find ich das Ereignisprotokoll? ^^
Seitenanfang Seitenende
12.11.2006, 20:09
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#6 Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
12.11.2006, 20:15
Member

Themenstarter

Beiträge: 19
#7 Hey ja das steht da:
TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.
Seitenanfang Seitenende
12.11.2006, 21:10
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#8 Hört sich nach Filesharing an...?
Dort gab es mal einen Patch um die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen wieder zu erhöhen. SP2 hat das, glaube ich, runtergesetzt.
Ist allerdings nicht microsoft supported ;)

Also müßtest du das Problem ja evtl. doch replizieren können?
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
12.11.2006, 21:50
Member

Themenstarter

Beiträge: 19
#9 Wie meinste das mit replizieren? Und wie kann ich das Prob beheben?
Habe etzt mal nach mein Prob gegoogelt, war schonmal ein guter tip von dir da in dem Ereigniss dings nachzukucken weil ich so endlihc mal das prob. richtig angeben konnte ^^
habe mir mal von dieser seite diesen patch geladen! mal schaun obs nu geht ..
http://www.lvllord.de/?lang=de&url=tools
Dieser Beitrag wurde am 12.11.2006 um 22:05 Uhr von gnoddes.de editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.11.2006, 22:09
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#10 replizieren ist evtl. nicht der richtige Ausdruck. Ich meinte, du könntest evtl. doch das Problem gezielt herbeirufen (?)
Wenn das so ist, dann könnte man an die Lösung des Problems gehen. Aber erstmal muß man nun herausfinden, ob das überhaupt das Problem ist.

Versuche doch einmal das Problem gezielt herbeizuführen.

Ansonsten findet google zig. Treffer zu dem Problem
Google
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
13.11.2006, 13:47
Member

Themenstarter

Beiträge: 19
#11 Hey ja also ich es scheint das ich etzt nach dem update überhuapt keine "ganzen" verbindungsabbrüche habe , mir is t aber aufgefallen das ich z.b in CounterStrike anstatt nach ca ner hlaben sutnde ganz vom server getrennt zu werden alle 5min kleine "laggs" (ruckeln) im spiel habe!?

Hallo? nach jemand da? ;)
Also bei mir ist gestern wieder einmal neuverbunden worden ....
Naja mir kommts auf jedenfall so vor das die abstände größer geworden sind ...!
Dieser Beitrag wurde am 14.11.2006 um 17:03 Uhr von gnoddes.de editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.11.2006, 11:04
Member

Themenstarter

Beiträge: 19
#12 Hallo? kann mir jemand helfen???
Seitenanfang Seitenende
18.11.2006, 23:35
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#13 lass doch einmal nebenbei den Pingplotter laufen, während du spielst.
Evtl. ist ja auch etwas beim Provider faul.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: