Skript zum Neuladen der Routerkonfig.?

08.11.2006, 14:52
Member

#1 Hallo zusammen,

wir benutzen für unseren Internetzugang einen W-Lan Router von Netgear. Leider hat dieser die Angewohnheit, das ungefähr alle 1 1/2 Monate die W-Lan-Konfiguration spinnt. Alle Rechner (2) die über W-Lan ins Internet gehen können dann nichtmehr connecten. Ein Rechner hängt über Kabel direkt am Router, bei dem läuft es weiter problemlos. Dieses Problem lässt sich beheben indem man die Routerkonfiguration einfach aus einer Datei wiederherstellt. Netgear bietet dazu ja ein Menu auf dem Router.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ist es möglich ein Skript zu schreiben das bewirkt, dass einfach einmal pro Monat die Routerkonfiguration neu geladen wird? Ich würde dann die *.cfg einfach auf einen PC legen der immer eingeschaltet und über Kabelmit dem Router verbunden ist.
Welche programmierung bietet sich hierfür an? (Mein Traum wäre natürlich einfah ein *.bat die das für mich erledigt.

Vielen Dank für alle Tipps im Voraus

Bujah a.k.a. Alex
Seitenanfang Seitenende
09.11.2006, 00:38
Member

#2 Es gibt eine Scriptsprache AutoIt (Freeware), mit der du sowas selbst ohne große Programmierkenntnisse realisieren kannst. Das tolle - dein Script kannst du in eine *.exe kompilieren.
Und hier findest du Hilfe, falls du Fragen hast.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: