wlan wep schwächen ausnutzen

03.11.2006, 16:25
...neu hier

#1 hi
ich mache eine Ausbildung zum Medientechnischen Assistenten.
Unser Lehrer hat es zwar kurz erklärt wie es geht aber ich habe es nicht verstanden.
Nun sollen wir bis nächste woche eine Zusammenfassung über dasThema "WEP geschütztes WLAN hackt(Grundlegende Schwächen aufzeigen; Traffic erzeugen/WLan Karte Monitor Mode/Mitsniffen/Sammeln der Datenpakete/Infos in einer Log-Datei speichern usw schreiben. kannst mir jemand sagen wie es funktioniert. es kann nämlich sein das ich es vorführen muss.

gruß karl
Seitenanfang Seitenende
11.11.2006, 20:02
Member

#2 moin kh

ist auch ein sehr schwierges thema; um nach der kurzen erklaerung gleich das verstaendnis zu haben um was es geht. aber koennte es sein dass der lehrer auch noch etwas dazulernen will. ich denke eher dass ihr lernen solltet als anwender sicher mit wlan umzugehen/anzuwenden (absichern, verschluesselte uebertragung und dergleichen). das mitsniffen und sammeln von irgendwelchen datenpacketen erfordert schon bischen mehr als nur das starten des serviceprogramms vom wlan monitor. ihr solltet bei eurem lehrer noch bischen das thema hinterfragen, und vorallendingen grundwissen sammeln worauf man aufbauen kann. man kann nicht einen thread hier schreiben der zu einer gebrauchsanleitung mutiert, das wuerde den rahmen schon etwas strapazieren.
ich hoffe es war ein gedankenanstoss.

frohes surfen und chatten fake