(snort_decoder) WARNING: TCP Data Offset is less than 5!

#0
02.11.2006, 08:37
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe IpCop installiert mit drei Zonen (grüne Zone: Arbeitsrechner, orange Zone: DMZ mit Webserver und rote Zone: Internet)
Zusätzlich habe ich Snort eingerichtet. Seit ein paar Tagen habe ich folgende Einträge in den logs von Snort:
(snort_decoder) WARNING: TCP Data Offset is less than 5!
(snort_decoder) WARNING: TCP Header length exceeds packet length!

Das Problem ist, das ich nachdem diese Einträge auftauchen komm ich von der grünen Zone nicht mehr ins Internet. Die Seiten werden überhaupt nicht mehr aufgebaut bzw. nur zum Teil. Trenne ich die Internetverbindung für 2-3 Minuten und gehe dann wieder Online funktionierts so lange bis der erste Eintrag in Snort wieder kommt.

Die Google Suche hat leider nichts gebracht

Vielen Dank im voraus

Christian
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: