Netgear RP614 - mein Problem hoffentlich gelöst

#0
21.01.2003, 02:38
Trexter
zu Gast
#1 Hallo Leute,

Die Konfiguration:
Am obigen Router sind 4 Rechner angeschlossen. 3x WinXP und 1xWin98SE. Einer der XP Rechner dient als ständig laufender e-mule client.

Das Problem:
Nachdem der Router angeschlossen ist, läuft eine zeitlang alles ok. Doch spätestens am 2. Tag ist alles tot, d.h kein Rechner hat mehr zugriff auf das Internet. (ob´s der e-mule client hat weiss ich nicht, doch dazu gleich mehr).
Sobald ich nun den Router vom Strom trenne und wieder anschliesse, OH WUNDER, alles wieder in ordnung.

Die Lösung (?):

Auf die kam ich hier in diesem Forum, die ich erstmalig besuche, auf der Suche nach der Lösung des Problems. Einige Themen weiter unten ist ein ziemlich langer Thread. Da wird die kurze NAT Tabelle des RP614 angesprochen. Da fings an bei mir zu klingeln ! Der e-mule client Rechner muss schuld an meinem Problem sein. Der darf ja pro download (standardmässig) 500 Connections aufbauen! Alleine bei 4 downloads wären wir ja dann schon bei 2000 NAT einträgen. Die Leute in Que gar nicht mit angerechnet!

(Interessant wäre hier zu wissen wieviel Traffic (Connections) der RP614 verträgt. Vielleicht kanns mir ja jemand beantworten)

SO, nun zur späten Stunde habe ich die max. erlaubten Verbindungen des e-mule mal drastisch reduziert. Ich gehe einfach davon aus, dass das Problem damit ad acta gelegt werden kann. Genaues weiss ich natürlich erst, wenn der Router auch am 3. tage noch einwandfrei schön die einzelnen Rechner mit www versorgt. Ungeduldig bin ich aber schon. Kann jemand vielleicht sagen ob hier der Ansatz richtig ist?
Seitenanfang Seitenende
21.01.2003, 04:07
Trexter
zu Gast

Themenstarter
#2 Sch*** !!!!

Es stehen wohl einfach zu wenige Verbindungsmöglichkeiten bereit. Nun, da der e-mule ohnehin ständig läuft, wie wär dass den wenn dieser die anderen Rechner per ICS mit dem www versorgen würde? Wie gesagt, da ist WinXP Prof. drauf und dieser sollte ja auf jeden fall mehr Verbindungen verwalten können als dieser mickrige RP614.

Was meinen Experten dazu?

(man mir fallen die Augen zu, ich gebs für heut erstmal auf und geh´ in die heia)

Bin schon ganz gespannt auf eure Antworten.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: