Verwende PC für online-banking. Sicherheit- worauf achten ?

#0
29.10.2006, 01:35
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hallo leute,

was sicherheit im internet angeht bin ich eher skeptisch, da ich auch online- banking nutze.
ich benutze zonealarm security suite ( testversion ), womit ich bis jetzt eigentlich ganz zufrieden bin. als antiviren software benutze ich die freeware von avira.
mich würde echt brennend interessieren ob ich damit gu bedient bin und falls nicht was ihr mir empfehlen könntet.
habe mir sagen lassen, daß paket von kaspersky wäre zur zeit mit das beste.
über ein paar gute ratschläge würde ich mich echt freuen.

mfg......nille
Seitenanfang Seitenende
29.10.2006, 10:11
Member

Beiträge: 239
#2 Das Paket von Kasperski kann ich nur empfehlen.

Zu Onlinebanking
wenn du da auf "Nummer Sicher" gehen willst dann solltest du
deine Bankgeschäfte mit dem Programm von Starmoney 5.0 abwickeln.
http://www.starmoney.de/

Evtl. bekommst du diese Programm auch von deiner Bank für 25€
Gruß
Rolfs
Seitenanfang Seitenende
29.10.2006, 10:29
Member

Beiträge: 3716
#3 hallo, bei der virenerkennung ist antivir in den tests führend. die haben jetzt auch ein neues produkt, wo auch eine firewall enthalten ist. diese kenne ich aber nicht. ich empfehle antivir pro oder wenn dus mit firewall haben wills antivir suite.
und als browser firefox... trägt auch was zur sicherheit bei. zum abschluss als Mailprogramm tunderbird
ist meine Meinung...
Gruß
Markus
Seitenanfang Seitenende
29.10.2006, 11:00
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Nur als Anmerkung:
Im speziellen bei AV-Programmen sollte man sich klar machen, dass sie auch versagen können; von daher ist es ratsam vor allem den Kopf einschalten, wenn es um Installation von Software aus dem Internet und Öffnen von mail-attachments etc. geht.

Werde das Topic mal abändern.....
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
29.10.2006, 11:05
Member

Beiträge: 3716
#5

Zitat

joschi postete
Im speziellen bei AV-Programmen sollte man sich klar machen, dass sie auch versagen können; von daher ist es ratsam vor allem den Kopf einschalten, wenn es um Installation von Software aus dem Internet und Öffnen von mail-attachments etc. geht.


davon immer ausgegangen ;-)
Seitenanfang Seitenende
29.10.2006, 13:21
Member

Beiträge: 686
#6 Nur mal so nebenbei bemerkt:
Nach Abwägung der Faktoren "Risiko Online-Banking" und Bequemlichkeit habe ich mich entschlossen meinen Hintern hochzuheben und zur Bank zu gehen. Ist das sooo unbequem?

Gruß Reinhart
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: