Netgear Router RP614v4, Probleme mit MSN und ICQ

#0
26.10.2006, 13:19
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo Leute,

ich habe seit Gestern den Netgear Router RP614v4, davor hatte ich den D-LINK Router DI-604, seitdem ich den Netgear Router habe verbinden sich MSN und ICQ nach ca. 10 Minuten immer neu, die IDLE-Time ist auf 0 gestellt, surfen und so laufen einwandfrei.

Kann mir einer vielleicht sagen woran es liegen könnten, dass sich die Messengerprogramme immer wieder neu verbinden müssen?

Viele Grüße
Charles
Seitenanfang Seitenende
26.10.2006, 13:47
Member

Beiträge: 647
#2 Dürfte eigentlich nicht passieren - hast du mal überprüft ob sich die IP deines Providers nach dem Verbindungsabbruch geändert hat?
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
26.10.2006, 14:04
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Ich bin jetzt, laut Router, nach restart des Router 20 Min Verbunden, dazwischen hat sich MSN und ICQ ca. 5 Mal neu eingeloggt, die IP die ich vom Betreiber bekommen habe ist dabei immer geblieben.
Erst als ich eben kurz getrennt und wieder micht verbinden lassen hab hat sich die IP geändert.

Ist alles irgendwie komisch, hängt sich der D-LINK Router nicht sooft auf (trotz aktuellstem Firmware) hätt' ich ihn ja behalten, aber mit dem Netgear bin ich aktuell auch nicht zufrieden.
Seitenanfang Seitenende
26.10.2006, 14:16
Member

Beiträge: 647
#4 Sehr seltsam das ganze - hab zuhause das gleiche gerät und nicht das Problem was du da schilderst. Es könnte sich bei dir evtl. um eine zu schlechte WLAN-Verbindung handelt, und das deshalb die Messenger-Clients disconnecten. Hast das mal überprüft?
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
26.10.2006, 14:18
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 Joah das Problem ist, das ist alles verkabelt und nicht über Funk ;)

RP614 ist ohne WLAN.
Seitenanfang Seitenende
26.10.2006, 14:41
Member

Beiträge: 647
#6 jo, stimmt, ich hab den mit der Antenne dran *g

Verwndest du feste IPs oder DHCP - könnte am DHCP liegen, damit hatte mein Router auch schwierigkeiten zu Anfang.
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
26.10.2006, 15:42
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7 Ich hab den DHCP-Server zwar aktiv, hab aber alle Rechner mit IP reservieren lassen, die Rechner arbeiten selbst ohne DHCP, die bekommen die festgelegte IP von mir per Hand eingegeben.

Edit: Ich hatte den DHCP-Server auch schon mal rausgenommen, die Probleme blieben.
Seitenanfang Seitenende
03.12.2006, 13:59
...neu hier

Beiträge: 1
#8 Guten Tag.Also ich habe den selben router jetzt seit paar tagen und habe das selbe problem.ICQ und MSN starten immer neu.Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen das es wohl ein Bug der 1.8Firmware ist und man die 1,9 draufmachen solle.Nur das problm ist, ich habe die 1,9 drauf und habe trotzdem dieses Problem.Chuck hast du das problem in den griff bekommen?
Seitenanfang Seitenende
21.09.2007, 21:51
...neu hier

Beiträge: 2
#9 hat jemand mac. ? brauch dringend hilfe... hab msn installiert und komm da nicht rein. der verlangt von mir die ganze zeit die neue version runterzuladen, dabei hab ich die sicherlich schon 10mal runtergeladen (bei stuffit.com). trotzdem läuft nichts. dazu bin ich auch noch anfänger. wer kann mir helfen? ;)
Seitenanfang Seitenende
22.09.2007, 09:49
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#10 Versuch doch mal lieber den >>Link<< direkt bei Microsoft.

vielleicht ist das bei stuffit eine ewig alte Version..
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
10.12.2007, 02:45
...neu hier

Beiträge: 1
#11 hi @ all,

bei mir ist es ziemlich das gleiche! suche nun in jedem verd!"§§$"" forum nach einer lösung. Bei mir steigt auch immer der xfire aus und das macnhmal 4 - 6 mal in 15 min... (>_< ) msn und bittorrent, sind auch betroffen.

da ich aber nicht sonderlich bewandert bin mit port dhts blablabal und IP adressen und was es sonst noch gibt, wollte ich frage ob es irgendwo im i-net eine lösung gibt für dummis..^^

einen schönen morgen....
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: