Motherboard frage! |
||
---|---|---|
| ||
16.10.2006, 15:11
Member
||
|
||
16.10.2006, 15:40
Member
Motherboards sind oft nicht nur durch Schrauben sondern auch durch "Plastikteile mit Widerhaken" (wer den korrekten Begriff weiß möchte sich melden) befestigt. Diese musst du entweder abzwicken oder zusammendrücken damit das Board raus geht.
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
16.10.2006, 16:45
Member
Hallo
Begriff Zitat "Plastikteile mit Widerhaken" (Abstandshalter gibt es in Plastik, wie du schon sagst mit Widerhaken, sowie als Messinghülsen mit Gewinde und Innengewinde in die dann die Schrauben vom MB geschraubt werden). __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
16.10.2006, 20:33
Member
Zitat BigF posteteSorry als Fachmann der ich bin, kann ich dir nur raten lass die Finger davon wenn oder bastels du auch an deinem TV rum? Ganz ehrlich letztens kam mal einer zu mir der meinte glatt er würde keine metalischen Abstandshalter mehr benutzen weil ja die Mainboards dadurch abrauchen. Da konnte ich nur noch denken: "ach ja aber nur bei dir". Wenn das nicht korrekt eingebaut ist kann das auch zu Abstürzen und unerwarteten Problemen führen. Auch wenn man theoretisch ein Mainboard einbauen kann, jeder dem das entsprechende Hintergrund wissen fehlt kann ich persönlich nur abraten. Ich weiß jeder will der größte sein und alle wollen und schrauben in der Regel ihre Rechner selbs zusammen aber hab au scho genug Fälle gehabt wo dann was durch unsachliche Behandlung kaputt ging oder es einfach nur ein Problem gab wo der Jenige dann nicht mehr weiter wußte. Und es reicht auch nicht über Telefon da eine Erklärung zu liefern. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
ich habe in meinem pc ein siemens d1520 motherboard und habe ein neues gehäuse
gekauft und will es umbauen.
ich habe alle schrauben gelöst und mehrfach kontrolliert doch ich bekomme es nicht ab! hat vllt. auch jemand dieses motherboard und kann mir weiterhelfen??
ich vermute es gibt noch eine schraube unter dem prozessor oder in der gegend.
will ihn aber erst abschrauben wenn ich sicher bin.
BigF