Safeguard Easy - Problem nach erstem PC-Neustart!

#0
13.10.2006, 14:24
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Servus,

habe gerade auf meinem Heimrechner Safeguard Easy 4.1 installiert und habe nun folgendes Problem. Nach dem ersten Neustart kommt zwar die Passworteingabe, die ich mir meiner USER-ID und dem dazugehörigen Passwort zwar erfolgreich passiert habe, danach aber erscheint nur ein weißer, blinkender Curser in der linken oberen Ecke, aber kein Windows XP wird geladen!
Ich habe keine Festplatten verschüsselt sondern wollte nur die Pre-Boot-Passwortabfrage testen! Bitte um schnelle Hilfe!

mike

Edit: Habe als Benutzer-ID "User" eingegeben weil ich während der Installation kein bestimmten Benutzername angelegt habe. Hat es vllt. damit was zu tun?
Seitenanfang Seitenende
13.10.2006, 21:54
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#2 Hi,

am besten wäre es natürlich den Utimaco Support zu nutzen...
Aber anscheinend hat dein PC Probleme mit dem modifizieren MBR.
mE sollte es reichen ein fdisk /mbr bzw. ein fixboot in der Recovery Konsole oder im DOS Modus zu machen. Da du die Platte nicht verschlüsselt hast solltest du keine Probleme bekommen.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende