Thumb drive secure von trekstore passwort vergessen

#0
10.10.2006, 21:35
Member

Beiträge: 17
#1 hallo,
bin durch reinen zufall auf dieses forum gestoßen,. vielleicht hilft es mir ja weiter, da die firma trekstore es scheinbar mit ihren eigenen thumbdrives nicht kann. also mein problem.
vor ca. 6 jahren habe ich einen thaumdrive secure von der firma trekstore gekauft und ihn meinem sohn geschenkt. 256 mb war ja damals noch recht viel, aber auch recht teuer. nun hat er ein passwort vergeben und daran kann er sich beim besten willen nicht mehr erinnern. tja trestore kam mit 15 x die 0 oder 15 x die 1 als universal code. aber wars natürlich nicht.
jetzt dachte ich an ein brute force programm um den sicherlich nicht allzu lange code zu knacken. ich muß noch sagen, das der thumb beim einsetzen nur dieses windows fenster öfnet wo man den code beliebig oft eingeben kann. es erfolgt nur eine fehlermeldung und dann gibt man halt wieder einen neuen code ein.
wer kann mir also sagen welches programm ich hier benutzten könnte, bzw wie eventuell der universal code für diese sch... thumbs lautet.

vielen dank für eure bemühungen.
lg
fengshui
Seitenanfang Seitenende
17.10.2006, 11:59
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#2 Hi ihr security fans. ist das alles was euch zu solch einem billigen gerät einfällt.
das kan es doch nicht sein oder???
wo sind denn all die profis???
solch schlechtes forum ? das glaub ich nicht.

alsó mal in die tasten gegriffen und lösungen präsentiert.


bitte
bitte
bitte

lg
fengshui
Seitenanfang Seitenende
17.10.2006, 14:28
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 Vielleicht ist es Dir entgangen oder es entspricht nicht deiner Vorstellung einer Lösung:
http://www.thumbdrive.com/faq.php beschriebt, dass mit einem Reset der Datenträger wieder zugänglich ist, aber selbstverständlich werden dabei alle vorhandenen Daten auf dem Device gelöscht.
Gägbe es einen Universalcode der bekannt ist, wäre es wohl besser auf dieses Gerät generell zu verzichten.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
17.10.2006, 19:02
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#4 hallo joschi.

Zitat

Vielleicht ist es Dir entgangen oder es entspricht nicht deiner Vorstellung einer Lösung
leider weder noch;-(
es entspricht auch nicht der vorstellung davon in sofern, also es nicht klappt!!!
ich sehe ihn nicht unter xp nur das feld "security Code " erscheint.
noch welche vorschläge???


bitte
bitte
bitte

lg
fengshui
Seitenanfang Seitenende
06.11.2006, 18:40
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#5 tja hier kommt wohl nichts mehr. keine profis mehr da !!! ???

wenn jemand noch einen vorschlag hat würde ichmich doch sehr freuen.

lg
fengshui
Seitenanfang Seitenende
06.11.2006, 20:02
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#6 Hello,

leider keinen Vorschlag mehr für Dich.

Einzig meine Überlegung in Zukunft nur noch solche Sticks zu kaufen, wenn die doch so sicher sind....

Ist ja auf der anderen Seite auch ein Kaufargument dafür, gelle?

TS
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: