Weiß jemand, wie man den Lanware BR 1200 Router konfiguriert?

#0
19.01.2003, 14:47
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

ich sollte vorrausschicken, daß ich absoluter Newbie in Sachen Netzwerk bin!
Seit gestern versuche ich ein Heimnetzwerk zusammen zu basteln, über das wir dann alle ins Internet kommen können!
Alle PCs laufen mit XP, einer hat Lan on board, zwei haben Realtek-Ethernet-Adapter drinnen, der Router erkennt allerdings nur den PC mit Lan on board und alle anderen nicht!
Auch komme ich nicht ins Konfigurationsprogramm des Routers - Lanware BR 1200 (wurde mir empfohlen, da er so einfach zu handhaben wäre!) !
Kennt sich da irgendjemand damit aus, oder hat schon mal jemand diesen Router konfiguriert?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Dorcas
Seitenanfang Seitenende
19.01.2003, 22:40
Member

Beiträge: 28
#2 Mit einem PC kommst du rein mit den anderen nicht?
Hast die TCP-IP Eigenschaften richtig eingestellt??
__________
GrEeTz CiKeR
Seitenanfang Seitenende
20.01.2003, 14:05
Dorcas
zu Gast

Themenstarter
#3 Mittlerweile habe ich mir zwei neue Netzwerkkarten zugelegt, die jetzt auch beide erkannt werden! Allerdings kriege ich das Ding nicht so konfiguriert, dass wir über den Router ins Netz gehen können!
Über DSL-Modem kann jeder, aber das war ja nicht der Sinn der Aktion, wir wollen ja nicht andauernd umstecken müssen - wenn ich nur wü´te, was ich falsch mache!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz verzweifelt

Dorcas
Seitenanfang Seitenende
20.01.2003, 18:29
Member

Beiträge: 28
#4 Hast du bei beiden TCP/IP richtig konfiguriert?

Standard Gateway=> RouterIP
DNS=> RouterIP

Bei neuen Netzwerkkarten muss auch TCP/IP neu konfigurieren
__________
GrEeTz CiKeR
Seitenanfang Seitenende
20.01.2003, 19:08
dorcas
zu Gast
#5 @ ciker:
Hi, alles ist neu konfiguriert!
Wie gesagt, ich kann jeden PC einzeln an das DSL-Modem anhängen und damit - so wie momentan - ins Netz gehen, aber aus irgendeinem Grund kriege ich diesen (ach so tollen, guten, einfachen!) Router nicht dazu, uns gemeinsam oder einzeln ins Netz zu bringen!
Er ist nach Angeben des Herstellers richtig konfiguriert, aber stellt keine Verbindung her!

Ciao Dorcas
Seitenanfang Seitenende
21.01.2003, 13:32
Stevie
zu Gast
#6 Hi, habe das gleiche Problem,
Wollt nur fragen ob es bei dir schon gelöst ist ???
Seitenanfang Seitenende
22.01.2003, 07:42
...neu hier

Beiträge: 8
#7 Hallo
Also ich hatte im letzten Jahr den Lanware Router BR1200 bei ebay künstig ersteigert.
Meine Gründe für dieses Model waren an erster Stelle,die Möglichkeit die T-Online Software weiter nutzen zu können,wie Banking und eMail Programm.
Nun zum Thema,zum einrichten des Routers:

Javascript muß angeschaltet sein,sonst kommt mann nicht auf das Webinterface
Adresse eingeben http://192.168.1.1:80
ist die Standarteinstellung des Routers,sollte funktionieren
PS: nach Einrichten Portnummer ändern

wichtig ist,sollte WebWasher benutzt werden ist diese Adresse in Browser einzutragen,bei Opera ist das unter Einstellungen,Netzwerk,Proxyserver,unten unter "Proxyserver für Adressen nicht benutzten"
Seitenanfang Seitenende
22.01.2003, 08:02
...neu hier

Beiträge: 8
#8 denn Rest einrichten wie in der Beschreibung vom Lanware,ist an und für sich einfach.
was noch wichtig ist,wenn Banking Software benutzt werden soll,b.z.w.Email Software von T-Online

In der T.Online Software unter Einstellungen/Zugangsart einen neuen Zugang über LAN einstellen. Auf der nächsten Seite unter Firewalltyp " kein Firewall" auswählen und mit weiter bestätigen. Auf der nächsten Seite alles freilassen und fertigstellen.
Für eMailprogramm müß Port 20 und 110 freigegeben werden,macht man unter
Advance-Virtual Server im Router Webinterface
Folgendes Problem hat der Router:
Der Router hängt sich nach ca. 2-3 Tagen auf ,auch ein Firmware update bringt nichts.
Meine Lösung,Zeitschaltuhr ,nach 2 Tagen Strom vom Router weg und wieder dran und gut!!!
Wen noch fragen offen sind,ich helfe gerne.
Seitenanfang Seitenende
22.01.2003, 14:10
dorcas
zu Gast
#9 @ Asphyx:
bißchen schlecht bei Luft heute ? ;))
Vielen Dank erstmal für Dein Schreiben, ich werde es nachher gleich mal ausprobieren, denn jetzt muß ich erst noch mal weg!
Wenn`s geklappt hat, gebe ich Bescheid!!!

Danke

Dorcas
Seitenanfang Seitenende
27.01.2003, 13:58
JAN
zu Gast
#10 [Wenn noch fragen sind meldet euch nochmal..... bei mir läuft alles hab allerdings das prob das er ip spoofing nicht abwehrt....... ;)
Seitenanfang Seitenende
27.01.2003, 17:12
dorcas
zu Gast
#11 was in aller Welt ist spoofing???????????????
Also:
mein Router läuft jetzt, aber fragt mich nicht warum!
Nach langem Hin und Her und immer wieder probieren, hab ich das einem Profi überlassen!
Ich danke allen für die Hilfeversuche!

Danke Dorcas
Seitenanfang Seitenende
12.04.2003, 11:12
...neu hier

Beiträge: 1
#12 Hallo,

ich bräuchte wirklich mal Hilfe von euch. Und zwar habe ich auch den Lanware BR 1200. Ich möchte den Router unter Win98 laufen lasen bekomme aber wenn ich die IP eingebe keine Kontakt zum Router. Ich kann die Konfiguration nicht aufrufen. Ich habe noch einen zweiten Router der gleichen Bauart und da habe ich das selbe Problem. Ich weiß langsam nicht mehr weiter und bin richtig verzweifelt. Bitte könnte mir jemand helfen und mir erzählen wie ich den Router unter Win98 zum laufen bekomme. Muß ich noch was Installieren um den Router in Betrieb zu nehmen? Netzwerk ist installiert und funktioniert auch. Ich würde mich freuen wenn man mir Antworten würde.
Vielen Dank.

Gruß
Aragorn
Seitenanfang Seitenende
15.04.2003, 20:44
...neu hier

Beiträge: 8
#13 @ Aragorn
In der Netzwerkeinstellung TCP/IP Netzwerkkarte eine feste IP zuweisen
(PC1 z.B. 192.168.1.2 usw.).
Standardgateway: Router IP angeben (z.B. 192.168.1.1)
DNS-Server: Router IP angeben (z.B. 192.168.1.1)

Viel Erfolg

Gruß HappyMan
Seitenanfang Seitenende
21.04.2003, 00:10
...neu hier

Beiträge: 3
#14 Das ist ja alles schön, was Ihr da schreibt - Tatsache ist leider , dass der Router leider nur volle 100MBit-Anschlüsse richtig erkennt! Sogar das alte DSL-Modem wollte er nicht! Ich musste einen kleinen Switch dazwischenklemmen, damit das Teil endlich fluppt. Wahrscheinlich sind deshalb auch die Netzwerkkarten bei Dorcas (Realtek) nicht erkannt worden. Ich hatte ebenso Probleme einen WLAN-Accesspoint mit einem 10MBit Ethernetanschluss anzuschliessen. :-(

Echt schade, denn sonst ist das Teil für den Preis echt ok. Sollte nur mal vielleicht bedacht werden, dass man zukünftig den Portspeed manuell ändern kann.

Grüße vom Lecter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: