Seit 24.09. macht Panda keine Updates mehrund zeigt Fehler an

#0
09.10.2006, 11:30
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hallo,
bin neu hier, hab aber ein Riesenproblem!!!
Ich habe hier insgesamt 12 Rechner an verschiedenen Standorten ( in verschiedenen Haushalten) auf allen Rechnern ist Panda Internet Security installiert. Bei manchen noch die Version 2006 auf anderen schon die Version 2007. Es handelt sich bei allen 2006er Versionen um OEM Lizenzen die 100%ig registriert sind (keine Raubkopien) . die 2007er Version war ein kostenloses Upgrade auf eine 2006er OEM-Version von Panda.

DAS PROBLEM:
Auf allen Rechnern macht Panda seit dem 24.09.06 keine automatischen Updates mehr. Auf meinem eigenen Rechner (2007er Version) konnte ich das bisher immer von Hand starten, heute sagt er mir bei einem Klick auf den entsprechenden Button: Panda wird automatisch aktuallisiert. Somit ist meine Virensignatur vom 04.10.06 .
Auf manchen Rechnern zeigt Panda ab und zu an, daß es ein Problem mit der Suche nach bekannten Bedrohungen und der Firewall gibt (nicht auf allen Rechnern). Nach einem Neustart des Rechners ist dieses Problem dann für ungewisse Zeit wieder gelöst. Da es sich bei manchen der PC´s um Bürorechner handelt, ist es für mich dringend!! Von Panda selbst werden Fragen zu OEM-Produkten so gut wie gar nicht beantwortet. Warte dort schon über eine Woche auf Antwort.

Ich habe auf meinem Rechner mal ein logfile erstellt aber auch die Onlineauswertung bringt mich nicht weiter.

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 10:29:49, on 09.10.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Panda Software\Panda Internet Security 2007\pavsrv51.exe
C:\Programme\Panda Software\Panda Internet Security 2007\AVENGINE.EXE
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Panda Software\Panda Internet Security 2007\TPSrv.exe
c:\programme\panda software\panda internet security 2007\firewall\PNMSRV.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\TECOM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
C:\Programme\Panda Software\Panda Internet Security 2007\PavFnSvr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Panda Software\PavShld\pavprsrv.exe
C:\Programme\Panda Software\Panda Internet Security 2007\AntiSpam\pskmssvc.exe
C:\Programme\Panda Software\Panda Internet Security 2007\PsImSvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nokia\Tools\NclTray.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\PCSuite\DataLayer\DataLayer.exe
C:\Programme\Panda Software\Panda Internet Security 2007\APVXDWIN.EXE
C:\Programme\TECOM\Bluetooth Software\BTTray.exe
C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\PCSuite\Services\SERVIC~1.EXE
C:\Programme\Nokia\PC Suite for Nokia 6600\connmngmntbox.exe
C:\Programme\Intuwave\Shared\mRouterRunTime\mRouterRuntime.exe
C:\Programme\Nokia\PC Suite for Nokia 6600\ectaskscheduler.exe
C:\Programme\Panda Software\Panda Internet Security 2007\SRVLOAD.EXE
C:\PROGRA~1\Nokia\PCSUIT~1\Elogerr.exe
c:\programme\panda software\panda internet security 2007\WebProxy.exe
C:\PROGRA~1\Nokia\PCSUIT~1\BROADC~1.EXE
C:\PROGRA~1\Nokia\PCSUIT~1\SCRFS.exe
C:\Programme\PrintKey2000\Printkey2000.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Chef\Desktop\Neuer Ordner\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
http://www.google.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} -
C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} -
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe
bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [Nokia Tray Application] C:\Programme\Gemeinsame
Dateien\Nokia\Tools\NclTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DataLayer] C:\Programme\Gemeinsame
Dateien\PCSuite\DataLayer\DataLayer.exe
O4 - HKLM\..\Run: [APVXDWIN] "C:\Programme\Panda Software\Panda Internet Security
2007\APVXDWIN.EXE" /s
O4 - HKLM\..\Run: [SCANINICIO] "C:\Programme\Panda Software\Panda Internet
Security 2007\Inicio.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CCleaner] "C:\Programme\CCleaner\CCleaner.exe" /AUTO
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
O4 - Global Startup: PCSuiteForNokia6600 Detect.lnk = ?
O4 - Global Startup: PCSuiteForNokia6600 TS.lnk = ?
O4 - Global Startup: Printkey2000.lnk =

C:\Programme\PrintKey2000\Printkey2000.exe
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
O8 - Extra context menu item: &eBay Search - res://C:\Programme\eBay\eBay
Toolbar2\eBayTb.dll/RCSearch.html
O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth - C:\Programme\TECOM\Bluetooth
Software\btsendto_ie_ctx.htm
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} -
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole -
{08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} -
E:\MICROS~1\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} -
C:\Programme\TECOM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-4017 -
{CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\TECOM\Bluetooth
Software\btsendto_ie.htm
O15 - Trusted Zone: http://*.windowsupdate.microsoft.com
O15 - Trusted Zone: http://*.windowsupdate.com
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage
Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} -

"C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
O20 - Winlogon Notify: avldr - C:\WINDOWS\SYSTEM32\avldr.dll
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame
Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - WIDCOMM, Inc. -
C:\Programme\TECOM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
O23 - Service: Panda Function Service (PAVFNSVR) - Panda Software International -
C:\Programme\Panda Software\Panda Internet Security 2007\PavFnSvr.exe
O23 - Service: Panda Process Protection Service (PavPrSrv) - Panda Software -
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Panda Software\PavShld\pavprsrv.exe
O23 - Service: Panda anti-virus service (PAVSRV) - Panda Software International -
C:\Programme\Panda Software\Panda Internet Security 2007\pavsrv51.exe
O23 - Service: Panda Antispam Engine (pmshellsrv) - Panda Software International
- C:\Programme\Panda Software\Panda Internet Security 2007\AntiSpam\pskmssvc.exe
O23 - Service: Panda Network Manager (PNMSRV) - Panda Software International -
c:\programme\panda software\panda internet security 2007\firewall\PNMSRV.EXE
O23 - Service: Panda IManager Service (PSIMSVC) - Panda Software -
C:\Programme\Panda Software\Panda Internet Security 2007\PsImSvc.exe
O23 - Service: Panda TPSrv (TPSrv) - Panda Software - C:\Programme\Panda
Software\Panda Internet Security 2007\TPSrv.exe

BRAUCHE DRINGEND HILFE!!! und bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß CompuFair
Seitenanfang Seitenende
09.10.2006, 12:16
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#2 das Log ist in Ordnung, es scheint sich um ein Support-problem vom Panda zu handeln, seit sie auf 2007 umgestellt haben. Es kann sein, dass der Suppert fuer 2006-Version nun nicht mehr korrekt funktioniert.
Stelle also alle Rechner auf 2007 um.
ansonsten wirst du das Problem anscheinend nur ueber panda direkt loesen koennen...unter dem Motto: ich arbeite zukuenftig nicht mehr mit panda-Produkten, wenn die Sicherheit der Rechner + Support nicht garantiert ist. ;) Ein bisschen Druck machen, wirkt manchmal Wunder ;)
http://www.pandasoftware.com/products/titanium2006_part.htm

Zitat

Panda Antivirus + Firewall 2007 includes, for one year and at no extra cost, 24-hour tech support via email and the Internet, 24-hour SOS service against new viruses and daily updates.

__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
09.10.2006, 12:44
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 Aber genau dort liegt ja mein Problem, von dort bekommt man als OEM-Nutzer wirklich Null Unterstützung. Ich hatte schon einmal vor längerer Zeit ein Problem mit Panda und habe bis heute auf keine meiner Mails eine Antwort bekommen. Deshalb bin ich ja diesen Schritt gegangen, in der Hoffnung, daß es jemand anders irgendwie einen Weg gefunden hat dieses Problem zu umgehen. Bei meinem privaten Rechner soll mir das egal sein, aber wie schon geschrieben handelt es sich bei manchen PC´s um Bürorechner, bei denen es fatal wäre, wenn sich dort ein Virus einschleicht.

Compufair
Seitenanfang Seitenende
09.10.2006, 13:05
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#4 wie schon geschrieben, stelle erst mal alle Rechner auf 2007 um und schau, ob nun alles funktioniert.
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
09.10.2006, 13:14
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#5 Der umgestellte Rechner war der erste, bei dem mir aufgefallen ist, daß dieses Problem überhaupt existiert.

Gruß CompuFair
Seitenanfang Seitenende
09.10.2006, 13:50
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#6 stelle alle Rechner um, dann berichte, ob die Virensignaturen korrekt geladen werden.
Einen anderen Rat kann ich nicht geben, ausser, dass du per Email Druck bei Panda machen musst, Wortlaut: siehe oben ;)
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
09.10.2006, 14:03
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#7 Ich kann gar nicht alle umstellen, weil mir nicht alle gehören, sehe auch gar keinen Sinn darin, wenn ich von drei Rechnern weiß, daß es mit 2007 auch nicht funktioniert. Wie schon geschrieben verteilen sich die Rechner auf mehrere Lokalitäten die voneinander völlig unabhängig sind. Mittlerweile habe ich sogar Informationen von 21 Rechnern bei denen dieses Problem auftritt.


Das mit den Mails an Panda hab ich getan, hoffe es bringt etwas.

Vielleicht hat jemand eine bessere Idee oder vielleicht schon einen Weg gefunden dieses Problem zu lösen, so wie ich die Sache sehe, scheint es wohl wirklich an Panda zu liegen.

Gruß CompuFair
Seitenanfang Seitenende
09.10.2006, 14:06
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#8 gib noch diesen Link hier vom Forum in die email dazu als kleinen Antrieb, sich mit dem Problem zu beschaeftigen - dieses Problem in einem oeffentlichen Forum detailliert erklaert und oeffentlich gemacht, bringt vielleicht den ach so toll angepriesenen Support dazu, hier auch eine Erfolgsmeldung lesen zu wollen ;)

Denn sicher bist du nicht der einzige, und das Problem scheint ernst zu sein, wenn man sich vorstellt, dass tausende Rechner mit Panda-Software ohne aktuelle Virensignaturen dastehen......

(Thread verschoben)
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: