NIS 2006 -Virendefinitionen Fehler keine Updates mehr!!!

#0
04.05.2006, 21:53
Member

Beiträge: 21
#1 Hallo Users.

Bin fast am Verzweifeln. Bei meinem ganz normalen LIVEUpdate über mein NIS 2006 ist plötzlich im Fenster unter Updateliste ein Softwareupdate und ein rot markiertes NortonAntivirus-Virendefinitionen erschienen.

Kann keine Virendefinitionen herunterladen einfach so?! Die Fehlermeldung lautet korrekt:

LU1847: LiveUpdate konnte nicht feststellen, ob für dieses Produkt ein Update vorliegt, da die Updateliste für dieses Produkt beschädigt ist!

Wer kann mir helfen?
Seitenanfang Seitenende
07.05.2006, 18:35
Gesperrt

Beiträge: 27
#2 Ein altes Problem!

Diesmal ist aber mit aller Wahrscheinlichkeit nicht Norton schuld! Ich gehe davon aus, dass du ein Clean-Programm hast? Leider gib es viele PC-Cleaner die fehlerhaft sind und Dateien löschen, die sie nicht sollten. Ganz besondere Vorsicht ist bei den gratis Programme geboten. Gut gemeint aber schlecht programmiert und noch schlechtere Fehlerkorrektur!

Leider wird dir nichts anderes übrig bleiben als Norton zu de-installieren und neu aufzusetzen! Ich könnte dir zwar sagen, welche Datei gelöscht wurde, aber es würde dir nicht helfen.

Es grüsst

Würmli
__________
Das Leben ist zu kurz, um sich zu ärgern!!
Seitenanfang Seitenende
08.05.2006, 13:10
Member

Themenstarter

Beiträge: 21
#3 Danke für deine Antwort inzwischen hab ich es selbst gelöst.

Richtig ist, ich verwende ein Cleanprogramm das ist Norton CleanSweap hat bis jetzt noch nie Probleme damit. Jedenfalls hat mich das alles eine Neuinstallation von NIS 2006 gekostet somit viel Zeit und Geduld.

Finde es nur bescheiden daß so eine Firma wie Symantec solche Produkte anbietet deren Updates nicht funktionieren können.

CleanSweap hab ich wieder drauf, allerdings vermute ich nicht daß es damit zu tun hat. Hatte Norton Ghost 9.0 drauf daß ich inzwischen deinstalliert habe, das Prog hat irgendwann einen Fehler gebracht aus der Taskleiste wo es einen Dateifehler aufgerufen hat weiß aber nicht mehr was.

Jedenfalls läuft meine NIS 2006 wieder und wird mit aktuellen Viren-Definitionen versorgt.

Schade daß man hier in diesem Forum solange auf eine Antwort warten muß, eine wesentliche schnellere Antwort bekommt man in diesem Forum

http://www.computerbase.de/forum/?

Greetz
Seitenanfang Seitenende
08.05.2006, 15:26
Gesperrt

Beiträge: 27
#4 Ich muss dir recht geben, CleanSweap würde nie eine wichtige Norton Datei löschen. Wie du in meinem Betrag lesen konntest, meinte ich vorallem die gratis Programme.
__________
Das Leben ist zu kurz, um sich zu ärgern!!
Seitenanfang Seitenende