IP - Wechsel mit Proxy - Nicht zur Verschleierung!

#0
07.10.2006, 03:20
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

ich habe folgendes Problem oder Besser eine Anforderung. Ich habe zwei getrennte Standorte A und B jeweils mit den Domänen A.local und B.local . Beide Standorte haben jeweils mindestens eine Feste IP Addresse. (A hat mehrere im gleichen Subnetz und B hat nur eine feste IP) B ist uber eine konfigurierbare Firewall mit Nat ans Internet angebunden. Die User in Standort B sollen nun über die IP von A Browsen. Und nichts anderes ersteinmal.
Es geht darum das der Zugang zu einer bestimmten Website, die von ALLEN Usern benötigt, wird NUR über die IP von Standort A erreichbar ist! Die Authentifizierung auf der Webseite erfolgt u.a. anhand der IP von A und das kann auch laut Aussage des Webseitenbetreibers nicht geaendert werden, da die IP intern für Abrechnungszwecke herangezogen wird.
Ich hatte mir nun vorgestellt in Standort A einen ISA Server 2004 aufzusetzen und diese Maschine direkt mit eigener Fester IP ans Internet anzubinden. Die eigentliche IP von A, die auch die spezielle Webseite authentifiziert, liegt wie gesagt im selben Subnetz.
Bekomme ich es nun mit diesen Mitteln hin das alle User mit der selben IP bei der Webseite ankommen wenn ich allen Usern als Proxy den ISA-Server im Browser eintrage? Hat jemand vielleicht ne andere Idee?


Vielen Dank
Fram
Seitenanfang Seitenende
19.10.2006, 08:55
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2308
#2 Mit einer VPN Lösung sollte das hinhauen. Entweder die Clients von B dürfen sich bei A per VPN verbinden, dann sollten sie über deren Netzwerk surfen können, oder du machst eine LAN-LAN Kopplung, wo Clients von B unter einer einzigen IP von A agieren können.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
12.11.2006, 16:10
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Jo - Das habe ich auch so hinbekommen...

Lieben Gruss
Framercy
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: