2 Rechner aber nur ein LAN-Anschluss am Router |
||
---|---|---|
| ||
05.10.2006, 14:59
...neu hier
||
|
||
05.10.2006, 23:08
Member
Hallo
Router Doch ein Switch sollte reichen, wieso denn nicht. 1x WAN Anschluß (zum DSL-Modem und/oder Splitter) und 1x LAN für den Switch. Wär Blödsinn wenn amn an einen Router nur eine PC anschließn könnte, dann braucht man den ja nicht. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
06.10.2006, 11:29
Member
Sicher das das ein Router ist und kein normales Modem? Welche Bezeichnung hat denn der vermeintliche Router?
__________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
06.10.2006, 11:45
Moderator
Egal ob Router oder Modem, mit dem Switch sollte es hinhauen.
Leider bauen viele Hersteller wieder Router mit nur einem LAN Anschluss. Kann ich eigentlich nicht verstehen... __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
06.10.2006, 14:11
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
@schwedenmann
na es ist nen Router von Telekom der Internettelefonie mit ermöglicht, aber ich persönlich hätte mir niemals son DIng andrehen lassen @heptamer666 Es ist ein Router, aber da ich nicht dort wohne kenne ich die genaue Beziehung nicht. gleichzeitig ins Internet können sie dann aber mit dem switch mit uplink-port??? |
|
|
||
06.10.2006, 22:58
Member
Hallo
@HeVTiG Zitat Egal ob Router oder Modem, mit dem Switch sollte es hinhauen.Im Prinzip schon, nur wenn es ein Modem ist, muß er ICS machen und das halte ich aus Sicherheitsgründen für schlecht, wenn er 2 Rechner in Inet bringen will. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
06.10.2006, 23:11
Moderator
Zitat schwedenmann posteteOh, hast recht, da war ich ein wenig vorschnell Wenn es "nur" ein Modem wäre, wäre es empfehlenswert einen Router dahinterzuklemmen. ICS ist definitiv nicht empfehlenswert. Zitat Seriousman posteteGenau __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
08.10.2006, 11:58
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Dankeschön an alle die mir geholfen haben!
seriousman |
|
|
||
Ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar.