Was ist/macht der Nachrichtenalias?

29.09.2006, 10:49
Member

#1 hi, ich bin schon die ganze Zeit am googlen, in der Windowshilfe steht auch nix dazu... kann mir jemand sagen was der Nachrichtenalias macht, wie man den löschen oder ändern kann ?

Beim Drucken auf nem Terminalserver kann nur einer von drei Clients drucken, der Rest bekommt die Fehlermeldung mit dem Fehlercode 2205 ...die in der Hilfe so erklärt ist:

Zitat

Der Anmeldeprozessor hat den Nachrichtenalias nicht hinzugefügt. ERLÄUTERUNG Diese Meldung sollte nur auf einem kompatiblen Computer auftreten. Aktionen zur Behebung des Problems sollten auf diesem Computer ausgeführt werden. Der Benutzername ist bereits als Nachrichtenalias eingerichtet. Entweder sind der Benutzername und der Computername identisch, oder der Benutzername wird auf einem anderen Computer im Netzwerk als Nachrichtenalias verwendet. Sollte letzteres der Fall sein, können Sie unter diesem Namen auf der lokalen Arbeitsstation keine Meldungen empfangen.

AKTION Wenn der Benutzername bereits als Nachrichtenalias auf einem anderen Computer verwendet wird, löschen Sie den Alias auf jenem Computer. Melden Sie sich dann erneut an diesem Computer an.
Ich denke also das die anderen beiden Stationen nicht drucken können weil alle aus irgend nem grund den selben alias haben, wär das ne Möglichkeit ? Wie lösch ich die denn dann auf den clients bzw füge nen anderen hinzu? Warum kann das problem aufgetreten sein ? wurde nix verändert...gestern lief noch alles tadellos...

Edit: Anscheinend wird sich vom Terminalserver nicht richtig abgemeldet und ist so bei der nächsten Anmledung doppelt vorhanden. Da wird wohl der Fehler leigen.
Dieser Beitrag wurde am 29.09.2006 um 11:25 Uhr von Cyne editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: