DSL Router und 1&1

#0
18.01.2003, 11:05
Member

Beiträge: 24
#1 Hallo, bekomme demnächst meinen DSL Anschluss von der Telekom. Jetzt habe ich bei meinem Provider (1&1) nachgefragt ob ich über einem Router gehen kann. Antwort war nein, nur bei einem Volumen Tarif, können die das Feststellen ob ich über einen Router gehe, auch wenn ich keinen Volumen Tarif habe. Hab 2 Rechner und würde ganz gerne mit beiden ins Internet gehen.

jeff-emig
Seitenanfang Seitenende
18.01.2003, 11:33
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#2 Es ist technisch nicht unmöglich, aber doch nicht ganz so einfach nachzuvollziehen, ob Du einen Router verwendest oder nicht. Der Aufwand rechtfertig glaub ich nicht die paar Mark, die der Tarif mehr kostet.

Schau in die AGBs - ist dort die Verwendung von Router explizit untersagt? Oder steht nur drin, daß Du kein Netzwerk dran hängen darfst - du kannst ja auch mit einem PC über einen Router ins Netz gehen - und der Nachweis, wieviele PCs hinter dem Router hängen ist nun wahrlich etwas schwerer zu erbringen!

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
18.01.2003, 13:59
Member

Themenstarter

Beiträge: 24
#3 Hab ja bei 1&1 Angerufen und die haben gemeint bei einem Volumen Tarif ist es erlaubt über einen Router. Können die den Zugang über Router sperren wenn man keinen Volumen Tarif hat?
Ich werde mir einen Router zulegen wenn es geht ist es gut und wenn nicht ist es auch gut. Und wenn die etwas merken sollten, dann werden die sich bestimmt bei mir Melden.

gruß jeff-emig
Seitenanfang Seitenende
18.01.2003, 15:01
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#4 Ich zitiere mal:

Zitat

Der Kunde ist darüber hinaus nicht berechtigt, die Zugangskennung auf mehr als einem Computer, in Mehrplatzsystemen oder Netzwerken mit der Möglichkeit der Nutzung durch mehrere Computer oder Terminals zeitgleich einzusetzen. Diese Beschränkung findet keine Anwendung, wenn der Kunde einen zur Mehrplatznutzung ausgewiesenen Tarif mit zentraler Einwahl nutzt.


Dann habe ich noch weiter geseucht - Router sind mit keinem Wort erwähnt! Es spricht also nichts dagegen, wenn Du nicht mit mehr als einem Computer gleichzeitig online bist!

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
18.01.2003, 17:32
Member

Themenstarter

Beiträge: 24
#5 ICH DANKE DIR


jeff-emig
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: