Wireless Lan funktioniert nicht |
||
---|---|---|
#0
| ||
24.09.2006, 11:31
Member
Beiträge: 22 |
||
|
||
24.09.2006, 14:30
Ehrenmitglied
Beiträge: 29434 |
||
|
||
24.09.2006, 20:38
Member
Themenstarter Beiträge: 22 |
#3
Hallo,
seit ich einen Trojaner auf dem Laptop hatte, funktioniert die drahtlose Verbindung beim mir nicht mehr. Der Trojaner wurde mithilfe des Forums entfernt, aber mein W-Lan hat sich nicht erholt. Der Netzwerkanbieter wechselt zwischen paul, disable, Dybbuk-HQ und Fritz!Box Fon WLan7050, ohne dass ich das beeinflussen kann. Habe schon versucht, den Anbieter unter Eigenschaften für FritzBox zu aktualisieren, aber das funktioniert nicht. Habe versucht, den Button "Reparieren" zu drücken, da kommt die Meldung, dass der Reperaturversuch "IP-Adresse erneuern" fehlgeschlagen ist. Weitere Änderungen kann ich nicht ausprobieren, weil ich zu wenig Ahnung habe. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus :-) Sarasara |
|
|
||
24.09.2006, 21:59
Moderator
Beiträge: 2312 |
#4
Hallo Sarasara,
normalerweise gibt es die Möglichkeit eine Standardverbindung auszuwählen. D.h. sind mehrere Netze verfügbar wird immer zuerst die Standardverbindung gewählt. Das du dabei nicht ins Internet kommst scheint mE eine Auswirkung eines fehlenden Passworts zu sein. Kontrolliere bitte doch einmal das Passwort deiner Verbindung mit dem von der Fritzbox. Überprüfe bitte auch, ob die Einstellungen bzgl. der Sicherheitseinstellungen (WPA z.B.) gleich sind. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
05.11.2006, 22:30
Member
Themenstarter Beiträge: 22 |
#5
Hallo HeVtiG,
was lange währt...da ich mich zu wenig auskenne, hat mir ein Freund geholfen, aber auch mehr mit Probieren als mit Wissen...jetzt funktioniert der WirelessLan- Zugang wieder über die FritzBox, Gott sei dank, aber leider sehr instabil, nach einigen Minuten bricht die Verbindung ab und ich muß sie neu herstellen. Was kann ich dagegen tun? MFG Sarasara |
|
|
||
Vielen Dank im Voraus! ;-) Sarasara