Prog zm erstellen von bildergallerien gesucht |
||
---|---|---|
| ||
22.09.2006, 20:28
Member
||
|
||
22.09.2006, 21:25
Member
Ich bin mir nicht so ganz sicher, was du meinst, aber probiers doch mal mit irfan view. http://www.irfanview.de/
Gruß Reinhart |
|
|
||
23.09.2006, 10:59
Member
Themenstarter Beiträge: 276 |
soweit ich weiß kann ich mit irvan nur eine html datei erstellen in der alle fotos enthalten sind
ich möchte aber gerne ein prog das mir die fotos auch kleinrechnet und sie mit den originalgrößenfotos verlinkt mfg |
|
|
||
23.09.2006, 11:06
Member
Du meinst Thumbnails? Genau das kann IV auch, probiers doch erst mal aus... *g
__________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
23.09.2006, 11:19
Member
ich weiß das irvan view thumbnails erstellen kann und alle thubnails in einer seite zusammenfassen kann aber soweit ich weiß funktioniert es nicht das man iv sagen wir mal 100 fotos gibt ein paar knöpfe drückt und ein html dolkument erhält das einen haufen thumbnails enthält die auf die originalfotos verweisen
wenn ja bitte hinwise wie das geht |
|
|
||
23.09.2006, 12:00
Member
Sorry, aber was ist daran so schwer, in Irfanview unter Datei/Thumbnails zu gehen und dann die enstprechenden Bilder auszuwählen, dann "Speichern als HTML-Thumbnails" auszuwählen?
Und ja, es verlinkt die Thumbnails mit den Originalbildern, kannst du im Speichern-Dialog auswählen. Das ganze hättest du aber auch selber herausfinden können, hätte dich ganze 30 Sekunden gekostet :/ __________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
23.09.2006, 14:32
Member
danke bin irgendwie davon ausgegangen das das nicht funktioniert und habs nichzt ausprobiet aber es funktioniert super
|
|
|
||
25.09.2006, 20:22
Member
jetzt habe ich doch noch eine frage und hoffe das ich nicht wider irgendwie etwas überlsen habe
wie kann man in sagen wir mal 150 fotos ganz unten reinschreiben z.b. (c) by markus sa oder auch etwas anderes ? mfg |
|
|
||
26.09.2006, 19:14
Member
Meinst du damit so eine Art Wasserzeichen in einem Bild? Ehrlich gesagt wüsste ich kein Tool womit man sowas realisieren könnte (ausser Photoshop, per Skript). Aber wenn du die Bilder sowieso alle selber gemacht hast, wieso hast du dann nicht direkt so ein (c) mit eingebaut? Es sei natürlich... *ggg
__________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
26.09.2006, 21:11
Member
es geht konkret darum das isehr viele diverse fotos online stellen möchte konkret handelt es sich großteils um sportfotos von meißterschaften und da bekomme ich auch oft fotos von profi fotographen ( eher selten ) aber auch von ambitonierten hobbyfotographen und die möchten wenn ihre fotos veröffentlicht werden unter bzw im bild stehen und es wird auch presse auf diese fotos zugreifen und auch wen n die fotos großteils gratis verwendet werden dürfen wollen fotografen wenn sie noch dazu vereinsfremd sind wenigstens erwähnt werden
wie würden denn die skripts für photoshop gehen bzw wo würde ich sie finden ? |
|
|
||
26.09.2006, 21:28
Member
Hello,
wenn ich das richtig verstehe, suchst Du ungefähr sowas: http://www.cadia.de/produkte/Cadia-Sign/cadia-sign.html Der Link hier den ich gerade gefunden habe ist aber nur ne 30 Tage Testversion. Kann ich auch nix weiter zu sagen, sorry. Im Prinzip sollte sowas aber heutzutage mit fast jedem Grafik-Bearbeitungs-Programm machbar sein, nur wahrscheinlich nicht mit Windows-Boardmitteln? TS |
|
|
||
26.09.2006, 21:38
Member
ja so in die richtung es würde mir auch reichen wenn einfach nur zwei drei wörter in einre standard schriftart unten im bild stehen geht ja sogar in paint nur eben nicht für einen ganzen ordner
mfg |
|
|
||
gibt es so ein programm oder muss ich da auf einzelne progs zurückgreifen ?