Perfektes Video-Umwandlungsprogi gesucht ?

#0
05.09.2006, 17:38
Member

Beiträge: 95
#1 Hi @ all.

Ich hab im prinzip mit "TMPGEnc XPress" und "Total Video Converter" schon, meiner meinung nach, die einfachsten und besten umwandlungsprogi.

Aber ich suche ein progi mit den selben leistungen wie die oben genannten U N D wo man vor der konvertierung noch einstellen kann wie groß die umgewandelte datei werden darf !!!

Gibt es so ein programm ???
__________
_____________
THX for Helping
Seitenanfang Seitenende
05.09.2006, 22:04
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Schau Dir mal STOIK Video Converter an. Der dürfte Dir hier einiges bieten.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
06.09.2006, 14:38
Member

Themenstarter

Beiträge: 95
#3 Das progi ist so nicht schlecht, aber wenn ich nix übersehen habe kann man hier nur einstellen bei welcher größe die umgewandelte datei geteilt werden soll und nicht wie groß die datei insgesamt werden darf bzw. wird !

Hast du noch andere vorschläge ? ;)
__________
_____________
THX for Helping
Seitenanfang Seitenende
06.09.2006, 16:30
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#4 Avidemux ist sehr gut dafür:
http://avidemux.sourceforge.net/

Ansonsten Transcode

http://www.transcoding.org/cgi-bin/transcode?General_Information

Alles andere ist nur bunti-klicki, hat keine Dokumentation, ist nicht open-source,
langsam oder einfach nur Mist.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
06.09.2006, 22:39
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#5

Zitat

Roentgi postete
meiner meinung nach, die einfachsten und besten umwandlungsprogi.
Nur als Anmerkung ;)
Entweder einfach oder sehr gut. Beides zusammen geht nicht. Kann auch nicht da je komplexer ein Progi desto mehr Einstellungsmöglichkeiten und logischerweise auch komplizierter.
Wenn bei dir die Größe der Datei eine so große Rolle spielt dann ist ja die Qualität sowieso nebensächlich.
Je kleiner die Datei => mehr Komprimierung => automatisch mehr Verlust => automatisch schlechtere Bildqualität.
--------------------------
Du kannst dir auch AutoGK oder Gordian Knot anschauen.

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
07.09.2006, 01:18
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#6

Zitat

Entweder einfach oder sehr gut. Beides zusammen geht nicht.
Genauso ist es,
Gerade im bereich dvd authoring, encoding, multiplexing.

Zitat

Je kleiner die Datei => mehr Komprimierung => automatisch mehr Verlust => automatisch schlechtere Bildqualität.
Mit transcode kannst du schon sehr genau einen quantizer bestimmen so das die video spur genau die größe an nimmt die du möchtest.
Das ohne großen Qualitätsverlust - nicht mal komplette recodierung ist hierbei notwendig.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
07.09.2006, 11:25
Member

Themenstarter

Beiträge: 95
#7 Mit einfach und gut meinte ich ja nur, dass man hier mit wenigen klicks fast jedes format in ein anderes umwandeln kann !

Mir geht es nicht nur um dvd`s sondern auch dass ich nen mpeg in avi, xvid oder sonst was umwandeln kann. (halt fast alles in alles ;) )

Die größe der datei spielt nicht so `ne große rolle - wär halt nur nicht schlecht.

Gibt es da auch `nen "größenrechner" - sprich, dass ich sehe bei welchen einstellungen wie groß die datei dann wird ?

Also, welches progi kann meine anforderungen jetzt erfüllen ???
__________
_____________
THX for Helping
Seitenanfang Seitenende
07.09.2006, 11:27
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#8

Zitat

Roentgi postete
Mit einfach und gut meinte ich ja nur, dass man hier mit wenigen klicks fast jedes format in ein anderes umwandeln kann !

Mir geht es nicht nur um dvd`s sondern auch dass ich nen mpeg in avi, xvid oder sonst was umwandeln kann. (halt fast alles in alles ;) )

Die größe der datei spielt nicht so `ne große rolle - wär halt nur nicht schlecht.

Gibt es da auch `nen "größenrechner" - sprich, dass ich sehe bei welchen einstellungen wie groß die datei dann wird ?

Also, welches progi kann meine anforderungen jetzt erfüllen ???
http://avidemux.sourceforge.net/
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
07.09.2006, 12:02
Member

Themenstarter

Beiträge: 95
#9 Stimmt, sieht so aus als wäre das progi garnicht so schlecht !

Nur, welchen codec verwendet denn das progi wenn ich nen avi mache ?

Wo kann ich denn da das bildformat ändern ?
__________
_____________
THX for Helping
Seitenanfang Seitenende
07.09.2006, 12:23
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#10

Zitat

Roentgi postete
Stimmt, sieht so aus als wäre das progi garnicht so schlecht !

Nur, welchen codec verwendet denn das progi wenn ich nen avi mache ?

Wo kann ich denn da das bildformat ändern ?
AVI ist nur das ausgabe format, den codec kannst du gesondern eingeben.
Oben links sind die video optionen dadrunter die audio optionen.
Am besten du ließt die Dokumentation und beschäftigst dich damit,
sowas ist nichts für Leute die lesefaul sind.
Das ist das was ich bereits angesprochen hab nicht nur das Programm muss Qualitäten aufweisen sondern du selbst auch - ich könnte dir die dollsten Sachen geben was nützt das wenn du nicht damit umgehen kannst.

Im allgemeinen ist encoding/video-bearbeitung eine sehr große und langwierige Geschichte wo es viel zu wissen und zu lernen gibt - aber das musst du dir schon selber beibringen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
07.09.2006, 12:38
Member

Themenstarter

Beiträge: 95
#11 AVI ist nur das ausgabe format, den codec kannst du gesondern eingeben.
Oben links sind die video optionen dadrunter die audio optionen. Das weiß ich wohl und hab es auch gesehen - hab da mpeg4 eingestellt ! ;)

Was ich meinte, es gibt ja auch andere codecs wie z.b. den neusten DivX 6.2.5 Codec ?!?!

Weißt du zufällig ob man das bildformat ändern kann oder ob man immer das original format beibehalten muss ?
__________
_____________
THX for Helping
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: