Arcor Wlan eingeschränkte Konnetivität |
||
---|---|---|
| ||
04.09.2006, 21:38
Member
||
|
||
04.09.2006, 23:33
...neu hier
Benutzt du DHCP oder feste IP Adress Vergabe?
Gateway richtig eingegeben? Subnet Maske richtig eingegeben? Hatte das Problem 2 mal mit meinem Route, bei mir lag 2 mal ein Hardware Fehler vor. Teste es erst mit einem anderen Laptop ansonst schick das Ding zurück |
|
|
||
06.09.2006, 08:35
Member
Themenstarter Beiträge: 39 |
Also mir wurde eine feste IP vergeben,
gateway und subnet maske weiß ich nicht wo ich des prüfen kann, bin eher ein laie auf dem gebiet, sorry! Allerdings bin ich jetzt grad über wlan im netz und noch klappt es, aber nach einigen minuten kommt dann immer die meldung windows kann sie am netzwerk nicht anmelden! Weiß jemand was ich da machen muss |
|
|
||
06.09.2006, 09:06
Member
Hallo Casparia,
Du hast ein Treiberproblem! Dein Inteltreiber für Wlan Adapter Intel/R Pro Wireless 2200 BG ist fehlerhaft! Hier der Link, etwa 50 MB!: [url]http://downloadmirror.intel.com/df-support/11141/eng/Intel(R)PROSetWirelessSoftwareVer10.5.0.1_32.exe Gruß |
|
|
||
06.09.2006, 10:39
Member
Hallo,
erstmal vielen dank für den link! lade mir gerade die software runter! und sollte es klappen nach der installation oder muss ich noch was besonderes aktivieren bzw machen? gruß |
|
|
||
06.09.2006, 11:05
Member
Hallo Casparia,
schaue zuerst unter Einstellungen/Systensteuerung/System/Geräte-Manager, welchen Treiber Du installiert hast. Wenn diese niedriger als 9.0.4.17 vom 26.06.2006 ist, dann mach folgendes: Deinstalliere die vorhandene software Intel(R)PRO/Wirelles 2200BG Network Connection (Systemsteuerung/Software). Starte den Rechner neu. Entpacke die runtergeladene Software in ein beliebiges Verzeichnis, z.B. Test. Aus diesem Verzeichnis installierst Du dann die aktuelle Software. Neustart. Dann müßte dies mit der Verbindung klappen. Heute bin ich aber nicht mehr da. Gruß |
|
|
||
06.09.2006, 11:45
Member
Hallo nochmal,