Arcor Wlan eingeschränkte Konnetivität |
||
---|---|---|
| ||
04.09.2006, 21:38
Member
||
|
||
04.09.2006, 23:33
...neu hier
Benutzt du DHCP oder feste IP Adress Vergabe?
Gateway richtig eingegeben? Subnet Maske richtig eingegeben? Hatte das Problem 2 mal mit meinem Route, bei mir lag 2 mal ein Hardware Fehler vor. Teste es erst mit einem anderen Laptop ansonst schick das Ding zurück |
|
|
||
06.09.2006, 08:35
Member
Themenstarter Beiträge: 39 |
Also mir wurde eine feste IP vergeben,
gateway und subnet maske weiß ich nicht wo ich des prüfen kann, bin eher ein laie auf dem gebiet, sorry! Allerdings bin ich jetzt grad über wlan im netz und noch klappt es, aber nach einigen minuten kommt dann immer die meldung windows kann sie am netzwerk nicht anmelden! Weiß jemand was ich da machen muss |
|
|
||
06.09.2006, 09:06
Member
Hallo Casparia,
Du hast ein Treiberproblem! Dein Inteltreiber für Wlan Adapter Intel/R Pro Wireless 2200 BG ist fehlerhaft! Hier der Link, etwa 50 MB!: [url]http://downloadmirror.intel.com/df-support/11141/eng/Intel(R)PROSetWirelessSoftwareVer10.5.0.1_32.exe Gruß |
|
|
||
06.09.2006, 10:39
Member
Hallo,
erstmal vielen dank für den link! lade mir gerade die software runter! und sollte es klappen nach der installation oder muss ich noch was besonderes aktivieren bzw machen? gruß |
|
|
||
06.09.2006, 11:05
Member
Hallo Casparia,
schaue zuerst unter Einstellungen/Systensteuerung/System/Geräte-Manager, welchen Treiber Du installiert hast. Wenn diese niedriger als 9.0.4.17 vom 26.06.2006 ist, dann mach folgendes: Deinstalliere die vorhandene software Intel(R)PRO/Wirelles 2200BG Network Connection (Systemsteuerung/Software). Starte den Rechner neu. Entpacke die runtergeladene Software in ein beliebiges Verzeichnis, z.B. Test. Aus diesem Verzeichnis installierst Du dann die aktuelle Software. Neustart. Dann müßte dies mit der Verbindung klappen. Heute bin ich aber nicht mehr da. Gruß |
|
|
||
06.09.2006, 11:45
Member
Hallo nochmal,
also der treiber der installiert ist, ist nicht niedriger als 9.0.4.17 bzw ist genau dieser. was muss ich dann machen? und dann zeigt steht noch unter details treiber noch 9.0.4.91! ist das der den ich installiert habe? also in der rechten unten Taskleiste ist ja ein icon für das heruntergeladene intel pro set/Wireless und da zeigt es an das es mit der drahtlosen netzwerK/Internet verbunden ist aber weder über mozilla noch explorer kann ich surfen! es steht aber auch bei der verbundenen ip adresse 0.0.0.0 was nun? gruß Dieser Beitrag wurde am 06.09.2006 um 11:56 Uhr von casparia editiert.
|
|
|
||
07.09.2006, 07:14
Member
@Casparia:
Hallo, Du hast dann die aktuelle Treiberversion, ist schon einmal gut. Rufe das Intel Programm aus der Taskleiste auf, klicke auf aktualisieren, erscheint noch ein anderes WLan Netzwerk außer Deinem, sogar ohne Schlosszeichen (ungeschützt)? Wie stark wird Dein WLan angezeigt (grüner Balken)? Wenn Du verbunden bist und die IP Adresse trotzdem 0.0.0.0 ist, bedeutet dies, dass der Router keine IP Adresse vergeben hat und somit hat man dann zwangsläufig auch keinen Internetzugang. Da Du aber bereits einen Internetzugang mit dem Notebook hattest, stellt sich die Frage mit welchen Router Du im Internet warst - mit Deinem, oder vielleicht ungewollt mit einem Deinen Nachbarn. Deshalb die Frage, ob sich in Deiner Nähe auch ungeschützte Wlan Netzwerke befinden. Du kannst aber davon ausgehen, dass Dein Notebook in Ordnung ist, was Du ganz einfach überprüfen kannst, indem Du mit einem öffentlichen Hotspot in Deiner Nähe eine Verbindung aufbaust. Hier ein Link: [url]http://www.hotspot-locations.de. Das Problem liegt ganz offensichtlich bei der nicht vergebenen IP Adresse durch den Router. Sollte jedoch Dein Router so eingestellt sein, dass er automatisch keine IP Adresse vergibt und Du willst diese Einstellung beibehalten, dann muss Du das Notebook entsprechend einstellen. Gruß |
|
|
||
07.09.2006, 08:07
Member
Guten Morgen,
also folgendes: es ist zwar ein zweites Netzwerk in der Nähe (Fritz Box), allerdings ist dies geschützt! Nach dem aktualisieren wurde dieses und mein netzwerk angezeigt. der grüne balken zeigt volle stärke an. ein öffentlicher hotspot gibt es bei mir nicht in der nähe, habe das über deinen link geprüft! Und jetzt :-( Gruß |
|
|
||
07.09.2006, 08:36
Member
@Casparia:
Hallo, aktiviere die automatische Vergabe der IP Adresse bei Deinem Router und vorsorglich kappe die Verbindung Deines stat. Rechners zum Internet, so daß nur das Notebook zugreifen kann. Schalte alle Geräte, die eine Funkverbindung stören könnten, wie z.B. Mikrowelle, ab. Sollte auch jetzt eine automatische Verbindung fehlschlagen dann versuche diese manuell über das Intel Programm durch mehrmalige Anklicken der Taste "Verbinden" zu erreichen und sage mir die Vers.Nr. dieses Intelprogramms. Gruß |
|
|
||
07.09.2006, 09:47
Member
Hallo,
und wo kann die automatische vergabe der ip adresse aktivieren. einen stat. rechner habe ich nicht. sorry das ich mich so dumm anstelle, aber ich bin wirklich kein freak gru0 |
|
|
||
07.09.2006, 10:16
Member
@Casparia:
Hallo, Du brauchst Dich hier im Forum, wenn Du etwas nicht verstehst doch nicht entschuldigen! Aber jetzt verstehe ich gar nichts. Wenn Du keinen stat. Rechner hast, das Notebook funzt nicht, wie kommst Du dann ins Internet und her ins Forum? Wie immer, Du brauchst offensichtlich Deinen Router einrichten. Hier ein Link, wie man das macht: [url]http://www.mein-dsl-anschluss.de/wireless-router.html. Gruß |
|
|
||
07.09.2006, 10:57
Member
Hallo,
naja, ich geh doch über dslkabel ins internet über das notebook. das funktioniert ja! hab mir deinen link mal angeschaut! also mein router ist schon richtig angeschlossen, hatte ja auch von arcor ne anweisung dabei wie usw. bin jetzt grad über mozilla und i-explorer rein und wollte die ip adr abrufen 192.168.0.1 oder 192.168.1.1. dann kam eine passwortabfrage + ben.name. hab das auch ganz normal eingegeben aber des nimmt er nicht an. komisch gruß |
|
|
||
07.09.2006, 11:26
Member
@Casparia:
Hallo, warum versucht Du in den Browser IP Adr 192.168.0.1 oder 192.168.0.1 einzugeben? Die IP Adr wird Dir doch von dem Router automatisch vergeben. Entweder baust Du die Verbindung mit Internet über Kabel oder über WLan, aber nicht beide von einem Rechner gleichzeitig auf. Gruß |
|
|
||
07.09.2006, 11:35
Member
Hallo,
das stand in deinem link das ich das machen soll um den router zu konfiguriern. also, jetzt wie schon gesagt bin ich über kabel im netz, aber gleichzeitig zeigt das intel pro set/wireless an das ich mit dem netzwerk verbunden bin. wenn ich das lan kabel rausmache, komme ich nicht mehr ins netz obwohl ich angeblich verbunden bin. (wie oben schon geschrieben ip 0.0.0.0) gruß |
|
|
||
habe mir von Arcor eine DSL Starter Box und ein Wlan Modem 200 gekauft.
Nach dem anschließen kann ich allerdings nur über Kabel ins Internet, wenn ich über Wlan rein möchte kommt immer die Meldung keine oder eingeschränkte Konnetivität. Eine drahtlose Verbindung zum Wlan Modem besteht allerdings bzw. zeit es an Verbindung hergestellt.
Auch habe ich das Wlan nochmal komplett neu konfiguriert, ohne Erfolg. Wenn ich mir ein neues Firmen update holen möchte scheitert es immer an dem Verbindungsaufbau zum Modem.
Ich besitze einen Medion centrino Lap Top mit integrierten Wlan Adapter
Intel/R Pro Wireless 2200 BG Network.
Vielleicht weiß jemand von euch was da los ist.
Gruß
Andreas