Arcor Wlan eingeschränkte Konnetivität |
||
---|---|---|
| ||
07.09.2006, 12:38
Member
||
|
||
07.09.2006, 13:14
Member
Themenstarter Beiträge: 39 |
Hallo,
bei der Lan Einstellung ist das häckchen angeklickt automatische ip vergeben. Bei der Wlan Einstellung auch. wie soll wie kann ich den router auf automatische/dynamische vergabe der ip adr einstellen? Hallo, also ich glaube jetzt funktioniert es! Hab grad noch festgestellt das bei der wlan verbindung das häckchen für tcp/ip nicht angeklickt war und jetzt man mag es kaum glauben hat das intel proset/wireles automatisch eine ip vergeben und jetzt geht es auch. erst mal vielen vielen dank für deine hilfe! widmen wir uns das nächste problem! seit einiger zeit fährt der pc so lange hoch, dauert bestimmt 2-3 minuten! weißt du warum es solange dauert? auch sind der taskleiste mind. 13 symbole (von antivir, firewall, bluetooth, drucker, digitalkameraprogramm usw) liegt es etwa daran? Dieser Beitrag wurde am 07.09.2006 um 13:27 Uhr von casparia editiert.
|
|
|
||
08.09.2006, 08:24
Member
@casparia:
Hallo, wie schnell Windows geladet wird, ist von den geladenen Programmen abhängig. Dabei ist ein Antivir ein von den Hauptverursachern. 2-3 min. ist normal. Je nach dem muss Du auch mit 5 min. rechnen. Es gibt versch. Tools um Windows zu optimieren, lasse davon aber die Finger weg. Gruß |
|
|
||
08.09.2006, 08:29
Member
Themenstarter Beiträge: 39 |
Hallo,
danke! also das surfen über wlan funktioniert immernoch einwandfrei! Denk mal das das Problem endgültig behoben ist! ok, dann bin ich beruhigt das es normal ist! hab über das forum mir den CCleaner besorgt, ist doch ok, oder? ist es dann auch normal das es etwas braucht um dateien aufzumachen mozilla, arbeitsplatz etc..... gruß |
|
|
||
Hallo,
ich hab Dir nicht gesagt, daß Du die IP Adr 192.168.0.1 bzw. 192.168.1.1 in den Browser eingeben sollst um damit den Router zu konfigurieren - so wird der Router nicht konfiguriert. Entweder stellst Du den Router auf eine automatische/dynamische Vergabe der IP Adr (DHCP), was das Einfachtste wäre oder Du willst die feste IP Adr, die Dir bekannt ist, behalten. Dann mache folgendes:
Klicke mit der rechten Maustaste auf das IntelProgramm in der Taskleiste und stelle auf "Wi-Fi-Verwaltung durch Windows" um. In der Taskleiste erscheint ein Computer-Funksymbol. Diesen mit der rechten Maustaste anklicken und "Status" wählen. Dann "Eingenschaften" anklicken, den Balken nach unten rollen und "Internetprotokoll (TCP/IP)" nur markieren (das Häckchen muß unbedingt bleiben) und "Eigeschaften" anklicken. Es erscheint wieder ein Fenster wo "IP-Adresse automatisch beziehen" mit einem Punkt markiert ist. Setze diesen Punkt auf "Folgende IP-Adresse verwenden". Jetzt gibts Du die feste IP-Adresse ein, mit der Du per Kabel ins Internet gehst, das untere Feld klicks Du mit der linke Taste an, es wird automatisch mit 255.255.255.0 aufgefüllt. OK. Rückgänging kann man dies machnen, indem der Punkt vor "IP-Adresse automatisch beziehen" gesetzt wird. Jetzt muß ich aber weggehen .
Gruß