NAS Server Passwort knacken

#0
01.09.2006, 17:21
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Forum,

folgendes Problem:
Bei meinem NAS Server habe ich das Paßwort ausgetauscht und trotz richtiger Eingabe komme ich nun nicht mehr an die Konfigseite ;-(
Meine Vermutung ist die, dass ich eventuell den falschen Zeichensatz auf dem NAS verwendet habe und da ich beim Passwort deutsche Umlaute eingebaut habe, der Server diese anders interpretiert.
Es handelt sich bei dem NAS Server um eine Low Cost Variante, Firma unbekannt, das Embedded System ist von RDC Semiconductor Co. Ltd. Soweit ich weiss ist das ein chinesischer Hersteller von Embedded Systems der in vielen solchen Geräten zu finden ist. Was ich nun suche ist ein Tool mit dem ich aus meinem Passwort alle erdenklichen Variationen erstellen kann und diese als Dictonaryfile für Lophtcrack verwenden kann.
Könnt Ihr mir da helfen?
Oder habt Ihr zufällig eine Ahnung wie man das Passwort bei einem RDC Semiconductor System zurücksetzen kann? Könnte ja sein, dass einer von Euch ein solches System im Einsatz hat.
Der Händler war zwar sehr bemüht, hat aber nicht so viel Ahnung und den hersteller des Mainboards kenne ich leider nicht.

Vorab vielen Dank,

Stephan
Seitenanfang Seitenende
01.09.2006, 19:06
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#2

Zitat

Stxxxxx postete
.... und da ich beim Passwort deutsche Umlaute eingebaut habe, der Server diese anders interpretiert.
Hello,

das Problem ist bekannt, zumindest im POP3-Bereich!
Da wird immer wieder davor gewarnt Umlaute zu benutzen.

Mit etwas Glück könntest Du mal "so tun", als ob der NAS Server eine andere Tastaturbelegung (Sprich das Programm im Hintergrund, welches den erstmaligen Input bekommen hat) hat.
Also ne englische(UK) oder englische(USA) oder was auch immer.
Dann müsstest Du also zum Beispiel für ein grosses Ü eine geschweifte Klammer eingeben.. usw.. usf..

Hier findest Du viele Tastaturen...

http://www.uni-regensburg.de/EDV/Misc/KeyBoards/

Viel Glück..

TS
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: