sms router gibt attacke |
||
---|---|---|
| ||
24.08.2006, 03:41
Member
||
|
||
24.08.2006, 08:50
Member
Das nennt man Hintergrundrauschen und ist was völlig normales. Wenns dich stört, schalte das Logfile deines Routers aus.
__________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
24.08.2006, 09:52
Member
Themenstarter Beiträge: 12 |
Zitat heptamer666 posteteDanke für deine antwort. was ist hintergrundrauschen und wieso ist es normal? |
|
|
||
24.08.2006, 12:13
Member
Du bist ja nicht alleine Unterwegs im Internet. Und die IP Adresse die du verwendest ist ja eine veränderliche aus einem Pool von Adressen deines Internetanbieters. Kann also sein das die Adresse die du zugewiesen bekommen hast vorher schon jemand benutzt hat der zum Beispiel Filesharing betreiben hat - die Pakete die dann von den anderen Filesharing Clients gesendet werden bekommst dann Du ab und Dein Router interpretiert das als Portscan oder irgendwelche Zugriffsversuche
Dann gibts da noch massig Internetwürmer die weltweit nach Lücken in Systemen suchen (siehe in Deinem Log die versuchten NetBIOS Zugriffe auf Port 135 und 137) etc. pp., im Endeffekt alles ungefährlich solange man seinen Rechner mit aktuellen Updates versorgt und nichts anbietet was man nicht anbieten will an Diensten. __________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
mein smc router gibt mir in seine log datei folgende meldungen.
bitte um hilfe, ratschläge alleine komme ich nicht mehr weiter...
bedanke mich schonmal im voraus.
grüße glady
Zitat