DoS / DDoS Attacke was soll ich tun?

#0
08.01.2011, 00:29
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf eure Hilfe.

Mein Cisco Router hat einen Menuepunkt IPS (Intrusion
Prevention System) das Problem ist nun wenn dieser Dienst eingeschaltet ist verlangsamt sich meine Downloadrate von 60'000 auf ungefähr 20'000 kbit/s. Ich wollte diesen Dienst nun ausschalten habe dann aber im Report gesehen, dass ich bei DoS / DDoS Attack eine frequency von 10 habe (hauptsächlich von diesen IP Adressen (61.147.68.211 // 218.60.65.34).
Meine Frage ist nun ob ich da etwas unternehmen kann/muss? Kann ich diesen Dienst trotzdem ausschalten oder wäre dies Fahrlässig?

Besten Dank im voraus für eure Antworten,
Fabian
Seitenanfang Seitenende
08.01.2011, 11:10
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#2 Naja asiatischer Raum halt... DoS von einer Adresse - kann doch wirklich niemanden jucken oder?
Mir wär's egal block die halt, oder block den ganzen space wenn du den sowieso nicht brauchst.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: