Wird ein Google Ranking durch Forenstruktur beeinflusst?

#0
23.08.2006, 17:27
Member

Beiträge: 209
#1 Ich habe eine etwas ungewöhnliche und vielleicht auch dumme Frage, aber hoffe, dass mir jemand helfen kann. Entschuldigt bitte, wenn ich mich ggf sehr laienhaft ausdrücke.

Ich habe ein Forum, das ohne Anmeldung lesbar ist, also wo die Google Robots alles gut "lesen" können. Das Google Ranking ist sehr gut, sprich, das Forum liegt sehr weit vorne.

Nun möchte ich die Struktur umstellen.
Bis jetzt hatte es eine Baumstruktur, die mir optisch nicht zusagt.

ich möchte auf Tabellenstruktur umstellen, wie es in fast jedem Forum, hier ja auch, verwendet wird.

Meine Bedenken sind, ob ich dadurch evtl im Google Ranking fallen könnte, da auf der ersten Seite ja nur noch die Überschriften lesbar sind.
Die Überschriften der darauf folgenden Beiträge sieht man erst, wenn man eine Ebene weitergeht.

Spielt das überhaupt eine Rolle oder kann ich bedenkenlos die Baumstruktur umstellen, ohne das gute Google Ranking zu verlieren?

Nochmals Entschuldigung, wenn das eine blöde Frage ist.
Seitenanfang Seitenende
23.08.2006, 23:27
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#2 Hi, ich habe nicht wirklich Ahnung davon, wie google rankt, aber meiner Vermutung nach würde ich behaupten, daß es keinen Unterschied macht. Google sollte nicht nur den index ranken, sondern sollte auch in die erreichbaren Threads gehen.
Du siehst ja, auch Protecus ist gut geranked, hat aber auch die Tabellenstruktur ;)
Wenn man in google "google ranking" eingibt findet man ansonsten auch zig Seiten, die Tipps geben, wie man seine Seite für Google optimiert oder erklären, wie google das Ranking macht.

Grüße
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: