FSE Verschlüsselung, die durch Linux System geöffnet wird!?

#0
27.09.2007, 16:56
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Also, ich habe eine sehr spezielle, komplexe Frage und hoffe, dass einige Leute hier etwas damit anfangen können.

Ich würde am liebsten mein Laptop einfach FSE (Full System Encrpytion) verschlüßeln, allerdings kann zb. meine Freundin das Lappi dann ja nich benutzen ohne ein 20Stellen pw zu lernen. Hier zu meiner Idee:

Ist es möglich, dass ich ein komplett verschlüßeltes Windows System über einen Umweg über Linux starte. Also zb. Laptop anstellen, zb. OpenSuse bootet, startet (jetzt könnte meine Freundin im INet surfen oder OpenOffice etc).
Nun möchte ich wenn ich an den PC komme im Linux ein Programm / Script etc. öffnen, mein verschlüßelungs pw eingeben, dass Linux herunterfährt und Windows bootet. Bitte keine vorschläge mit VMware etc, weil ich die Windows Partition zum ua. spielen und Grafikanwendungen etc benutzen will und Performance brauche.
Ausserdem sollte man unter Linux betrieb nicht mitbekommen, dass neben der Linux partition noch weitere existieren.

Gibt es ein solches Programm???
Oder andere Ideen?
zur Not wäre denke ich auch DriveCrypt oder so möglich, ist halt nur nicht so elegant.

Soviel dazu ^^ ich hoffe ihr versteht mein Problem und habt Ideen, Tips, etc.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »