urlmon.dll beschädigt??

#0
19.08.2006, 17:38
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

ich habe ein riesiges Problem:
Seit gestern morgen startet mein Computer nicht mehr, das heißt, er fährt hoch bis zum windows xp zeichen und startet dann ständig neu. auch im abgesicherten modus klappt es nicht und wenn ich anklicke "bei systemfehler nciht automatisch neustart", kommt folgende mitteilung:
STOP: c0000221 {falsche Prüfsumme für Datei} Die Datei urlmon.dll ist wahrschienlich beschädigt. Die Vorprüfsumme stimmt nciht mit der errechneten Prüfsumme überein.

und dann tut sich gar ncihts mehr.
in der nacht bevor der computer nicht mehr ging, war ein ziemlich starkes gewitter, kann es damit zusammen hängen? hab den computer nämlich nur an einer gewöhnlichen steckdose mit knopf, aber ohne soannungsschutz.

ich freue mich auf antworten!!

viele dank im voraus und schönes wochenende
sarah
Seitenanfang Seitenende
24.08.2008, 09:35
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Hallo,ich habedas gleiche Problem,wie sieht es bei dir aus ist sie wieder repariert,wenn ja was hast du gemacht.
Gruss Palito
Seitenanfang Seitenende
24.08.2008, 12:26
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 Da es zahllose Seiten gibt, die sich mit diesem Fehler beschäftigen, kopiere ich hier exemplarisch mal eine Möglichkeit rein.

Zitat

Enter Recovery Console...

1) Insert the Windows XP CD-ROM into the CD-ROM drive, and then restart the computer.
2) Click to select any options that are required to start the computer from the CD-ROM drive if you are prompted.
3) When the "Welcome to Setup" screen appears, press R to start the Recovery Console.
4) If you have a dual-boot or multiple-boot computer, select the installation that you must access from the Recovery Console.
5) When you are prompted, type the Administrator password. If the administrator password is blank, just press ENTER.

To fix the corrupted volume type

chkdsk c: /P /R

6) Replace urlmon.dll with the original file from the XP installation CD. Say the drive letter of your cd-rom drive is D.

CD c:windowssystem32
del urlmon.dll
expand d:i386urlmon.dl_ urlmon.dll

type exit to quit recovery console

__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: