Wer kennt die PcViper? |
||
---|---|---|
| ||
19.03.2002, 18:08
...neu hier
||
|
||
19.03.2002, 19:57
zu Gast
|
Hey man Joei, du bist ja echt hartneckig wenn´s um Pc-Viper geht !
Habe noch einmal unter W2K (neu aufgesetzt) installiert-> und ich kann sagen Sie (Vers. 3.1.5) läuft-> selsamer Weise ! ...so gesagt ist Sie schon genial, aber was ich persöhnlich vermisse ist eine Portbasierende Einstellung zu den Programmen, oder habe ich das übersehen !? (habe mich mit Tiny daran gewöhnt) und was auf jeden fall wünschenswert wäre, ist Support oder zu mindest ein Forum, oder Ähnliches ! Ansonsten würde ich es schon sehr begrüssen wenn es in dieser Richtung(Mehr Aktivität von Seiten Source-Velocity/Edge-Technologies) Fortschritte geben würde, was ich aber Persöhnlich bezweifle ! Grüsse abbi |
|
|
||
19.03.2002, 20:18
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 10 |
Hi Abbi,
je weniger Leute, umso lauter muß man schreien. Von Source Velocity ist nichts zu erwarten; die sind stur und lassen sich nicht hetzen. Sehr mysteriös. Ich hab mal in Virginia unter Centreville nachgeschaut; da sind sie nicht als Unternehmer zu finden??? Das Geheimnis bleibt wahrscheinlich solange gewahrt, bis jemand rüberfährt. Vielleicht eine kleine Firma, bei der der Chef selber kocht? Ein Forum müßte schon selbst organisiert werden. Aber bei den wenigen Interessierten reicht wohl auch der eine oder andere Thread hier oder da. ...portbasierende Einstellung...? Da hast Du meine Unkenntnis erwischt. Hast Du die "advanced configuration settings" schon alle durchgeschaut? Guck mal unter "server protocols". Joei P.S. Was hast Du für einen DSL-Zugang? __________ Wenn alle mitmachen, kann ich auf Geld verzichten. |
|
|
||
19.03.2002, 20:22
zu Gast
|
Hä, Jungs,
ich hab von der auch noch icht sehr viel gehört, kann mir jemand verraten, wo ich die zum Download finde? ...und warum die gegen all diese Firewall Crash Tests imun ist? Wenn die sooo gut ist hätten die doch garantiert alle anstatt dieser buggy Kpf... eNTe |
|
|
||
19.03.2002, 20:31
...neu hier
Na aber, wo soll sie schon sein, eNTe,
http://www.pcviper.com/ Was hast Du für ein System? Hast Du Erfahrungen mit FWs? Rechne mit Blue/Black screens, wenns nicht klappt. Mach mich nicht verantwortlich. SIE LÄUFT NICHT MIT JEDEM SYSTEM. Leider. Darum frag ich ja hier. Joei __________ Wenn alle mitmachen, kann ich auf Geld verzichten. |
|
|
||
19.03.2002, 20:53
zu Gast
|
||
|
||
20.03.2002, 08:14
Member
Hi Joei
>@portbasierende Einstellung< man kann bloss Protokolle definieren (TCP, UDP, ARP etc.) aber leider keine Portranges oder Portlisten und das ist mir etwas zu grob ! >Was hast Du für einen DSL-Zugang?< W2K/SP2+SPR mit DSL-über RasPPPoe (Telecom) cu abbi |
|
|
||
20.03.2002, 10:39
...neu hier
Hi Abbi,
ich glaube, ich weiß jetzt, was Du meinst. Geh mal zu configuration-settings>advanced>blocked protokolls. Da kannst Du die ports angeben, die gesperrt werden sollen. Ich habe da mal "TCP" und "80" eingegeben. Danach war ein Web-Traffic nicht mehr möglich! so long Joei __________ Wenn alle mitmachen, kann ich auf Geld verzichten. |
|
|
||
20.03.2002, 20:55
zu Gast
|
HI
Ja schon aber dann gilt das aber für jede "Trusted-Aplikation" und das ist ja nicht Sinn und Zweck der sache ! Jede Aplikation muss (finde ich) individuell einstellbar sein ! z. Bsp 1. darf bei mir der IE Lokal:1025-6000 und Remote nur Port 80/443 und das schalt ich wenn ich ihn nicht nutze auf "denny" 2. Opera(nutze ich zusätzlich als Mailclient)->Lokal:1025-6000 und remote Port 25,80,110,443(ich hatte auch schon für jeden Mailserver Individuelle Regeln) +Dns Regeln IP+Port"bezogen"+Locale "Loopbackregeln" für bestimmte Programme+"LokalerProxy"... das kann man beliebig vortsetzen ! Das was nicht schlecht ist, ist der Packetfilter wenn er richtig Funktionieren würde( bei mir zumindest nicht)->werden nur Packete angezeigt,die Ip´s fehlen ganz,und in der Connektion-Historie 0 Einträge(recording aktivert) ! Alles irgendwie Seltsam und nicht so richtig überzeugend oder habe ich was übersehen ?! Grüsse abbi |
|
|
||
20.03.2002, 21:27
...neu hier
Na gut Abbi,
dann nehme ich das mal mit in meine Mängelliste, daß die FW unter W2K keine Connection History schreibt. Komisch, die notwendigen Daten müßte sie ja eigentlich zur Verfügung haben. Die IPs müssen natürlich bei den Packets auch angezeigt werden. Also unter W2K+DSL läuft sie auch nicht richtig. Schade. Gelegentlich werde ich mal dem Hersteller alles berichten. Mal sehn, ob das irgendwas nutzt. so long Joei __________ Wenn alle mitmachen, kann ich auf Geld verzichten. |
|
|
||
ich suche nun schon seit geraumer Zeit nach Leuten, die die FW PcViper kennen oder schon mal getestet haben. Ich kenne das Gerät schon seit über 2 Jahren und habe es damals unter ISDN benutzt.
Die Viper hat mir gut gefallen; vor allen Dingen ihre zurückhaltende Art, die Arbeit zu verrichten. Sie scheint alle online-Tests zu bestehen (pcflank.com); auch den leak-Test von Steve Gibson. Kein überflüssiges Rulesetting (wozu auch?), kein Cookie-Filter und kein Referrer-Blocker. Nur das Nötigste, und das sehr sicher (hat man den Eindruck). Informative Logs über alle Packets, Intruder und eine Connection-History. Viele Konfigurationsmöglichkeiten.
Leider hab ich sie unter W98SE und DSL nicht zum Laufen gebracht (PPPoE über DFÜ). Deswegen hier meine Suche nach anderen Usern, die etwas über Installationsprobleme oder -erfolge mit anderen Konfigurationen berichten können.
Ich habe beim Hersteller solange genörgelt (bin registriert), bis er mir angeboten hat, zusammen eine bestimmte VXD zu testen. Diese Arbeit war nach 28 Versuchen erfolgreich. Ich hab also wieder eine lauffähige Version; allerdings als Sonderanfertigung.
Unter W2K und DSL scheint sie zu laufen. Einschränkend muß ich sagen, unter W98SE und EnterNet300 (DSL Adapter) läuft sie zwar auch, aber der Adapter taugt nichts (macht dauernd disconnects).
Also: Kann jemand was dazu sagen? Würd mich freuen.
Joei