Wer kennt KONTIKI ?

#0
13.06.2003, 19:28
Member

Beiträge: 32
#1 Hallo,
Wer von euch hat schonmal etwas von dem Programm 'KONTIKI' gehoert ? Hat sich in die Reg geschrieben aber auch unter c:\Programme. Scheint jeden 'Klick' mitzumonitoren

Wir haben das soeben ueber Ad-Aware gefunden.

Ueber Suchfunktion habe ich das hier im Board noch nicht gefunden. Und eine schnelle Suche im Internet hat auch noch nicht viel gebracht.

Gruss Silver
Dieser Beitrag wurde am 13.06.2003 um 19:28 Uhr von silverstar editiert.
Seitenanfang Seitenende
13.06.2003, 20:07
Member

Beiträge: 3306
#2 http://www.google.de/search?q=Kontiki+Spyware&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
13.06.2003, 22:23
Member

Themenstarter

Beiträge: 32
#3 hallo asdrubael,
danke fuer die info. nachdem ich das hier geschrieben hatte, haben wir auch ein paar infos zu kontiki gefunden.
wir haben es jetzt geloescht auch wenn es angeblich wohl keine spyware mehr sein soll.

es hat sich eigenstaendig irgendwo mitinstalliert und soweit erkennbar alles aufgezeichnet, was seitdem auf dem pc gemacht wurde. dies ohne unsere genehmigung.
Seitenanfang Seitenende
13.06.2003, 22:36
Member

Beiträge: 3306
#4 Also auch wenn die Hersteller von Kontiki und CNET das Gegenteil behaupten halte ich Kontiki weiterhin für Spy- oder Adware.

Wenn es das nicht wäre hätten die bei Lavasoft das nämlich ziemlich sicher schnell wieder raus genommen.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Dieser Beitrag wurde am 13.06.2003 um 22:37 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.06.2003, 10:41
Member

Beiträge: 213
#5 Spybot S&D hat Kontiki raus genommen weil sie versprochen haben keine drive-by installs mehr zu machen.
Hört sich aber so an als wäre das genau was bei dir passiert ist.
Seh doch mahl in deine Dowwnloaded Program Files Mappe nach ob du es da finden kannst.

Gruß,
__________
http://www.pieter-arntz.info/wordpressblog/
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: