Router lässt sich nicht installieren

#0
13.08.2006, 12:18
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Ich habe den U.S. Robotics Broadband Router angeschlossen,lt. Anleitung,
er lässt sich aber nicht installieren. Habe Windows XP und bin beim Anbieter Arcor.
Seitenanfang Seitenende
13.08.2006, 13:18
Member

Beiträge: 77
#2 Hallo engel07

Was lässt sich nicht installieren? Bitte um eine genaue Beschreibung!

Kannst du denn Router pingen?

Patrick
Seitenanfang Seitenende
13.08.2006, 14:37
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Hallo Patrick,
ich habe alles verkabelt lt. Anweisung, dann soll ich den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Dort erscheinen aber keine Anweisungen. Der Webbrowser lässt sich im Offline Modus nicht öffnen und eine Internetverbindung erhalte ich nicht.
Was bedeutet pingen ?
Wie geht das ?
Seitenanfang Seitenende
13.08.2006, 17:00
Member

Beiträge: 686
#4 Hallo engel07,

ohne Webbrowser geht nix. Also MUSST du deinen Webbrowser öffnen. Welcher ist das?
Du musst nämlich im Fenster oben eingeben: http:\192.168.123.254 [das steht so im Handbuch]. Erst damit kriegst du Kontakt zum Router und kannst den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
Dann noch was: Wenn du eine Firewall hast, erstmal ausschalten. Nachdem du deine erste Internetverbindung hast, musst du die Firewall sofort wieder einschalten und der mitteilen, dass der Router da ist.

Gruß Reinhart
Seitenanfang Seitenende
13.08.2006, 19:20
Member

Beiträge: 77
#5 Hallo engel07

wie schon gesagt, solltest du deinen Webbrowser öffnen.
Danach gibst du die IP des Routers ein. (wie rherder geschrieben hat)


Pingen:

Also klicke auf start-->ausführen-->dort gibst du cmd ein-->danach ping und die IP des Routers!
So siehst du ob deine Netzwerkkarte kontakt mit dem Router hat.

Gruss Patrick
Seitenanfang Seitenende
14.08.2006, 18:15
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#6 Hallo,
!!! Patrick und Reinhart !!!
Es hat alles geklappt. Um ins Net zu kommen, musste ich die Internetoptionen ändern u.a. unter Verbindung "keine autom. Einwahl" anklicken. Dieses bleibt leider nicht an, sodass ich jedesmal die option ändern muss, um ins Net zu kommen. Passiert nur beim Computer, beim Laptop klappt alles. Habt Ihr einen
Rat für mich.
Seitenanfang Seitenende
14.08.2006, 19:33
Member

Beiträge: 77
#7 Hallo

Hast du dann eine Wählverbindung?

Ich dachte du hast ADSL mit diesem Router?

Gruss Patrick
Seitenanfang Seitenende
14.08.2006, 21:38
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#8 Hallo Patrick,
ich habe DSL

Gruß Roland
Seitenanfang Seitenende
14.08.2006, 23:27
Member

Beiträge: 686
#9 Das ist ein bisschen komisch mit deinem Browser. Ist wohl der Internet Explorer. Ich rate dir: Schei*** auf den und lade dir hier:
http://www.mozilla-europe.org/de/
den Firefox runter. Installiere und probiere ins Internet zu kommen ohne eine Einstellung bei den Verbindungen zu ändern.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »