Zone Alarm, das beste Programm? |
||
---|---|---|
| ||
10.01.2003, 20:45
Member
||
|
||
11.01.2003, 21:40
Member
Eine Firewall wie ZoneAlarm kann leider keine 0190-Nummern blockieren. Was für eine Internet-Verbindung bekommst du? Wenn es DSL ist (und du kein ISDN-Modem o.ä. zusätzlich eingebaut hast), kannst du gar keine Nummer wählen, so dass du vor 0190-Dialern keine Angst haben musst.
Einen Virenscanner solltest du schon ständig im Hintergrund laufen lassen, wenn du viel surfst, runterlädst, etc. Norton AV ist OK, auch wenn es allgemein überschätzt wird und ein paar Schwächen hat. ZoneAlarm ist imho nicht geeignet, da es dem User zu viel abnimmt, so dass der überhaupt nicht weiß, was das Programm eigentlich macht. Grundsätzlich sollte man den Nutzen einer solchen Firewall auch nicht zu hoch einschätzen. Ich würde dir KerioFW (www.kerio.com) (oder Outpost free (www.agnitum.com)) empfehlen. Die sind ebenfalls kostenlos, lassen dem User aber mehr Kontrolle und "zwingen" ihn, sich ein bißchen mit der Materie zu beschäftigen. Und ein wenig Wissen über die ganzen "Internet-Gefahren" ist sicherlich wertvoller als zehn Schutzprogramme... __________ "Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen? Dieser Beitrag wurde am 11.01.2003 um 21:41 Uhr von forge77 editiert.
|
|
|
||
20.01.2003, 15:41
Member
Themenstarter Beiträge: 28 |
Danke für deinen Rat, habe danach geschaut. Habe jetzt aber einen ganz andere für mich wahrscheinlich die beste gefunden. Habe mir jetzt einen 0190 Warner von der Freewarepage Homepage heruntergeladen und benutze weiterhin Norto Anti Virus, denn das erkennt Trojaner, Viren und hat eine E-Mai Prüfung. Mehr brauche ICH glaube nicht.
__________ Wer viel schreibt schreibt viel Mist! Wer weniger schreibt, schreibt weniger Mist! Wer nichts schreibt, schreibt keinen Mist! Die, die keinen Mist schreiben werden Mods! |
|
|
Ich möchte nicht ständig Programme im Hintergrund laufen lassen, das eine für 0190 Dealer, E-Mailüberprüfung, Virenprogramm, Internetaufpasser...
Vor kurzem bin ich dann auch über das Freewareprogrmm "Zone Alram" gestolpert. Jetzt frag ich mich, ob dies auch 0190 Nummer unterbricht.
Ein Virenprogramm habe ich schon (Norto Antivirus 2003).
Und ist so eine Firewall für einen 15 Jährigen OK?