PC startet nicht mehr!

#0
31.07.2006, 14:28
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Wie gesagt... mein PC startet nicht mehr, aber ich weiß nicht warum.
Netzteil und Mainboard müssten noch funktionieren, habe ein LAN-Kabel, das Router und PC verbindet und wenn ich das Netzteil ausschalte dann geht das Lämpchen am Router aus... und das LAN-Kabel ist ja eben an das Mainboard angeschlossen

kann ich also netzteil und mainboard ausschließen? Kann es wirklich sein, dass z.B. der Anschaltknopf defekt ist?

In letzter Zeit war es so, dass ich manchmal gewitterbedingt den Stromstecker ziehen musste und nachdem der pc dann wieder am strom hing erst nach 5 Minuten wieder anschalten ging... alles andere also monitor, drucker etc. ging sofort wieder...

Ich habe echt keine Ahnung, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

so long
Caezzar
Seitenanfang Seitenende
31.07.2006, 17:04
Moderator

Beiträge: 7798
#2 Du kannst den Netzschalter ausschliessen, indem du den Resetschalter am Netzschalteranschluss vom MoBo anschliesst und schaust, was passiert.

Oder nimm den Ramrigel( einen oder 2?) mal raus und schaue, ob der Rechner startet, bzw ob er mit einer Tonmeldung startet? Du kannst auch alle Laufwerge abstoebseln( Nicht Strom, sondern Datenkabel). Das kann halt etwas langwieriger sein...
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
31.07.2006, 21:32
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 ok vielen dank, werde ich ausprobieren
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: