Fehler beim Starten und Herunterfahren

#0
31.07.2006, 13:27
Member

Beiträge: 14
#1 Hallo liebe Supporter

beim Hochfahren meines Rechners taucht seit kurzem folgende Meldung auf:

Der Schwere Ausnahmefehler OE ist an Adresse 0028:FF1C0C20 in der VXD-Datei SYSAUDIO(04) + 00003060 aufgetreten.

Der Rechner fährt seitdem auch nicht mehr runter, muß ihm den Strom kappen, um ihn auszustellen.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Problem beheben kann. Das wäre sehr nett, bin absoluter Computer-Laie.
Seit dieser Zeit habe ich auch keinen Ton mehr. Ich habe windows 98 auf dem Rechner.

Vielen Dank

Gruß

Bent
Seitenanfang Seitenende
31.07.2006, 18:44
Member
Avatar shoKwave

Beiträge: 74
#2 Hallo,

Zitat

VXD-Datei SYSAUDIO(04) + 00003060
also ich vermute mal ganz stark, dass es deine Soundkartentreiber entschärft hat. Nach einem Absturz (was bei Win9x ja nicht selten ist ;)) kann das schon mal passieren.

1. Im Abgesicherten Modus die Treiber für die Soundkarte entfernen.
2. Nach 'nem Neustart im normalen Windows die Treiber neu installieren. Wenn du aktuelle Treiber von der Herstellerseite nimmst, schadet das bestimmt auch nicht.

so denn, schreib mal ob's geklappt hat
__________
Ich trage schwarz, bis es was dunkleres gibt.
Seitenanfang Seitenende