CHKDSK und andere Probleme (Fehler beim Starten von Programmen etc.)

03.01.2006, 11:57
Member

#1 Um mein Problem zu beschrieben muss ich ein wenig ausholen.
Vor knapp einem halben Jahr war ich schon einmal hier *g*, da war mein Rechner total verseucht, siehe hier:

http://board.protecus.de/t17919.htm

Als nichts mehr half, habe ich die Platte formatiert und neu aufgesetzt.

So weit so gut, aber auch nach dem neu Aufsetzen gab es immer wieder kleinere Spinnereien, die sich mit der Zeit leider immer mehr ausweiteten. Viren etc. kann ich auf meinem Rechner aber keine finden, deshalb hab ichs auch mal ins Allgemeine Forum gepostet, weil ich nicht glaube, dass ich verseucht bin (evtl. täusche ich mich aber auch).
Wie gesagt, das hat sich mit der Zeit immer mehr summiert... am Anfang habe ich es aus Faulheit noch ignoriert, auch weil trotz gewissen Störfaktor dennoch alles ging. Aber jetzt ist es wirklich schon schlimm, so dass ich kurz vorm neu Aufsetzen bin.

Die Hauptprobleme sind folgende:

-) Programme können manchmal nicht ausgeführt werden, es kommt ne Fehlermeldung. Bei zweitmaligem Ausführen geht es dann plötzlich aber.
-) Manche Spiele können nicht installiert werden. Da kommen irgendwelche CRC oder andere Fehlermeldungen.
-) Seit Kurzem lauft CHKDSK unendlich oft durch, wenn ich nicht auf abbrechen drücke. Hin und wieder kommt im Windows auch eine MEldung diesbezüglich, das irgendwas beschädigt sei.

Zu letzterem habe ich schon viel im Inet gefunden, nur bei den meisten ist das ein Problem, das alleine auftaucht, bei mir jedoch sind die Probleme scheinbar völlig unzusammenhängend, sodass ich die Angst habe, dass mein Rechner komplett im ***** ist. Alle drei Probleme könnten aufgrund von defekter HW aufgetreten sein (1. + 3. HDD, 2. DVD-LW) aber das halte ich für unwahrscheinlich, HD Tune (Freeware-Programm) erkennt bei meiner Platte auch keinen Fehler.

Noch was zu meinem System, falls das weiterhilft:

BSystem: Windows XP (ohne SP)
Prozessor: AMD Athlon 64 3200+
Motherboard: MSI K8T Neo2
Ram: 1024 MB Ram (Dual - 2 * 512) - Marke weiß ich jetzt nicht
GraKa: ATI Radeon X800 Pro 256 MB
HDD: 160 GB SCSI Marke im Moment unbekannt, Bezeichnung ST316082 7AS

Der Rechner ist selbst zusammengebaut, was evtl. ein Mitproblem sein könnte *g*
Falls weitere Infos zum System gebraucht werden, kann ich mich da gerne schlau machen...

Ich hoffe irgendjemand von euch hat ne Idee, was das PRoblem sein könnte bzw. was man da machen könnte, auch wenn ich fürchte, dass ich am Neu Aufsetzen nicht drum rum komme, bzw. hab ich die Angst, dass nicht mal mehr das zu 100% hilft...

Danke im Vorraus
Dieser Beitrag wurde am 03.01.2006 um 12:10 Uhr von Hyphistos editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.01.2006, 13:33
Member

#2 "BSystem: Windows XP (ohne SP)"
Du bist garantiert verseucht. Wenn du keine Patches installierst geht das ohne dein Zutun innerhalb von Minuten sobald du online gehst.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: