datei "cookies,.us" loswerden??? |
||
---|---|---|
| ||
31.07.2006, 10:21
...neu hier
versuche schon seit einiger zeit die datei "cookies,.us" aus meinem browser-cache zu entfernen. leider funktionieren weder die gängigen programme (spybot, ad-aware, unlocker, locked files wizard, ...) noch kann ich die datei (geschützte systemdatei) im dos-modus löschen (=> Fehlermeldung real mode interrupt vector int 23). weiß jemand, wie ich den kram loswerden kann ?????????
|
|
|
||
31.07.2006, 10:43
Member
Es gibt Programme, welche Dateien auf die man im laufenden System nicht zugreifen kann (löschen unteranderem), markieren und beim Systemstart dann löschen kann. Ich kann das jetzt nur von bestcrypt berichten, dessen wipe-utility (kann man sich als trial auf deren homepage laden : www.jetico.com -> bcwipe 3.0) Dateien welche sich dem handling verweigern eben beim oben erwähnten Systemstart löscht. Das sollte auch Deine Dateien beseitigen ...
Vieleicht bieteten eraser oder true-crypt auch diese Möglichkeit. |
|
|
||
31.07.2006, 10:50
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
habe ich schon mit unlocker und lockes files wizard probiert. die datei verhindert scheinbar einfach das ausführen des betreffenden programms nach dem neustart. dos-modus wurde auch nicht unter windows, sondern per boot-cd (ultimate boot cd 3.4 mit verschiedenen free-dos dateimanagern) ausgeführt. bin echt ratlos...
|
|
|
||
31.07.2006, 12:37
Ehrenmitglied
die cookies-Datei gehoert zum Browser, man kann den Ordner leeren, aber sollte ihn nicht loeschen
http://virus-protect.org/cleanup.html __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||