WLAN linksys wag54g an kabelmodem anschliessen

#0
18.07.2006, 14:34
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hi,
Ich besitze das Motorala epx 2300 und den linksys wap54g.
Ich wuerde nun gerne den wag54g als bridge fuer das Motorola kabelmodem nutzen, aber dies scheint bisher nicht zu funktioniren.
weiss jemand was ich beachten muss?
was ist der unterscheid ziwschen bridge only und dem anderen rfc1483 bridge mode?
Am Pc habe ich natuerlich eine Wlan karte die auch funktioniert.

Verbindung kann ich mit dem wag54g per Wlan herstellen, aber am Inet haengt es halt.
Dieser Beitrag wurde am 18.07.2006 um 17:56 Uhr von ent0r editiert.
Seitenanfang Seitenende
29.07.2006, 16:41
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Ist ganz einfach:

Das Kabelmodem merkt sich sozusagen die MAC Adresse von dem letzten Gerät, das dranhing und lässt andere Geräte nicht mehr zu.

Du musst das Kabelmodem vom strom trennen, den Linksys dranhängen, anmachen und dann das kabelmodem wieder einschalten.
Dann sollte es gehen

LG Jim-Panse
Seitenanfang Seitenende
31.07.2006, 17:49
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 nein, leider ist es nicht so einfach.
(das habe ich schon aufgrund eines CT Artikels gewusst)
um es kurz zu machen:
Es geht nicht, weil sich das DSL modem des WAG54G nicht abschalten laesst, wodurch ich keinen WAN port habe, und somit den router zwar als switch, aber nicht als AP nutzen kann.

Habe jetzt den WRT54G, der meine Erwartungen erfuellt und teilweise (QOS) uebertrifft.

Aber dennoch danke fuer deine Antwort.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: