Proxy durch Firewall (UDP?), wegen langsamen Internet

#0
30.06.2006, 10:18
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Leute!

Ich besuche eine Informatikschule, die eine 6mbit Leitung besitzt. Leider ist das Internet schrecklich langsam!Aber nur der Seitenaufbau, wenn ich eine Datei herunterlade, dann mit bis zu 4mb/s!

Nun hatten wir eine Zeit lang einen Proxy, der über den Port 6667 funktionierte, da er von den Administratoren nicht gesperrt war. Dadurch war das Internet rasend schnell -> Wieso eigentlich? Ich umgehe ja nicht die Firewall, da ich ja bei ihr authorisiert sein muss um ins Internet kommen zu können, also auch um den Proxy zu nutzen?

Nun wurde dieser Port leider gesperrt und nach einem Portscan fanden wir heraus das Port 53 und 80 noch offen sind. Wenn ich jedoch einen Proxy einstelle im Ie, dann wird dieser einfach umgangen...

Weiterhin fanden wir heraus das aber jede menge UDP Ports frei sind. Kann ich diese auch als Proxy benuzen? Vllt. auch mit dem PortMapper?
Oder kann ich eine Seite erstellen (PHP-,CGI-Proxy), die eine ständige Verbindung zu mir aufbaut, um den Datenverkehr zu verschnellern?

Vielen dank für die Hilfe!!

mfg, speikyi
Seitenanfang Seitenende
30.06.2006, 10:39
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#2

Zitat

Nun hatten wir eine Zeit lang einen Proxy, der über den Port 6667 funktionierte, da er von den Administratoren nicht gesperrt war. Dadurch war das Internet rasend schnell -> Wieso eigentlich? Ich umgehe ja nicht die Firewall, da ich ja bei ihr authorisiert sein muss um ins Internet kommen zu können, also auch um den Proxy zu nutzen?
Vielleicht hast du damit ja den Proxy deiner Uni umgangen umgangen ;)

Zitat

Oder kann ich eine Seite erstellen (PHP-,CGI-Proxy), die eine ständige Verbindung zu mir aufbaut, um den Datenverkehr zu verschnellern?
Wenn du Programmiern kannst solltest du dir diese Frage selbst beantworten können - ansonsten erübrigt sich auch die Antwort ;)
Es ist durchaus möglich Pakete über UDP zu schieben, mit Verbindung aufbauen ist jedoch nichts weil du weißt hoffentlich als Info student das UDP nur einen Datentransfer ohne Gewährleistung bietet.
Den Rest musst du schon selber rausfinden wenn du so etwas coden willst ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende