Probleme nach Update von ZoneAlarm |
||
---|---|---|
| ||
29.06.2006, 01:36
...neu hier
||
|
||
02.07.2006, 09:36
...neu hier
Jo bei mir auch habe auch W2k habs gestern 5 mal probiert geht einfach nicht. hab dann die vorversion wieder installiert die geht
|
|
|
||
02.07.2006, 15:35
...neu hier
Hab auch Probleme mit dem neuen Update...
Nach Installation läuft ZoneAlarm nur noch mit Problemen. Immer wieder taucht in der Taskleist ein "X" Symbol und es heißt, der Rechner müsse neu hochgerfahren werden und die Firewall ansich wird inaktiv. Auch bei der Einwahl ins Internet wird keine Seite mehr angezeigt, stattdessen nur die Fehlermeldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Hab als Virenschutz Antivir, mit der 6.1.744 Version läuft alles problemlos, nur nach dem Update geht nix mehr...Hab jetzt wieder die alte Version drauf, nach dem es bei 2 Versuchen diese Probleme verursachte... Keine Ahnung was das soll.... P.S.: Habe XP als Betriebssytem Dieser Beitrag wurde am 02.07.2006 um 15:40 Uhr von motabo editiert.
|
|
|
||
03.07.2006, 08:53
...neu hier
Moin, Moin,
ich hatte sogar das Problem, daß nach dem Update auf die Version 6.5.725.000 mein Rechner in einer Endlosschleife immer wieder neu startete. Nur durch ein Programm, daß vor dem Windowsstart die Festplatte wieder herstellen kann, konnte ich überhaupt weiterarbeiten. Woran liegt das? Wie kann man sich bei ZoneAlarm beschweren, bzw. um Abhilfe bitten? |
|
|
||
03.07.2006, 12:01
...neu hier
beschweren hier vieleicht da biste aber nicht der erste
|
|
|
||
04.07.2006, 08:15
...neu hier
Lieber netvampir,
ich verstehe nicht... Die Frage lautete, "wie kann man sich bei ZoneAlarm beschweren?" Wichtiger wäre allerdings, ob es eine Erklärung bzw. Lösung für das Problem gibt. Kennst Du eine Lösung? |
|
|
||
04.07.2006, 18:51
...neu hier
Hi Leuts bei mir ist selbiges Problem...gestern auf meinen 2 Rechner installiert und schwups war alles im *****...such gerade nach diversen Lösungen....habe aber noch ncihts gefunden...melde mich wenn es was neuse gibt...
edit: so ne stunde mit beschäftigt::: So jetzt weiß ich aber noch imm ernciht woran es liegt, aber wie es aussieht haben die Zonelabsprogrammierer da nen Fehler eingebaut, der erstmal behoben werden muss....habe komplette Deinstallation samt registrie und alles..wieder neuinstalliert und was war....fehler beim öffnen Zugriff verweigert...vorher hat er ja nur wegen vsmon rumgemekkert.....na egal werde alter version erstmal wieder installieren und hoffen das die bald den Fehler beseitigen.... Dieser Beitrag wurde am 04.07.2006 um 19:57 Uhr von FreaKOut editiert.
|
|
|
||
04.07.2006, 20:03
...neu hier
Moin, Moin,
ich habe eine offizielle Supportanfrage an ZoneLabs gestellt. Wenn ich die Antwort erhalten habe, werde ich diese dem Board sofort zur Verfügung stellen. Ich habe übrigens auch gerade ZoneAlarm deinstalliert und danach wieder installiert - und auch hier keinen Erfolg. Mein Rechner startet dann leider nicht mehr. Also bis bald... |
|
|
||
06.07.2006, 07:55
...neu hier
Hallo,
ich habe das selbe Problem wie Ruth, daß nach dem Update auf die Version 6.5.725.000 mein Rechner in einer Endlosschleife immer wieder neu startete. Ich habe erst mal ZoneAlarm deaktiviert und die Windoofsfirewall eingeschaltet. So läuft der Rechner erstmal. Eine offizielle Supportanfrage an ZoneLabs hab ich auch gestellt, malsehen wie lange das dauert,und was die dazu sagen. und Tschüß __________ www.Laguna2.de |
|
|
||
07.07.2006, 08:34
...neu hier
Hallo zusammen!
Ich habe das Problem vorerst gelöst! Hab ZoneAlarm deinstalliert über Start -> Ausführen: "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zauninst.exe " /clean Rechner neu gestartet dann den Rest von Hand gelöscht siehe http://forums.zonelabs.com/zonelabs/board?board.id=inst also alle Ordner und Reg-Einträge gelöscht. (Suche nach zonealarm und zonelabs) Rechner wieder neu gestartet und dann die alte Version von ZoneAlarm wieder installiert. Somit läuft es zumindest wieder... Werde mich aber mittelfristig nach einer anderen Lösung umschauen... Viele Grüße und viel Erfolg Euch! |
|
|
||
07.07.2006, 08:50
...neu hier
Hallo Leidensgenossen,
mein System funktioniert wieder, hat sich quassi über nacht selbst geheilt. Ich hatte ZoneAlarm ja deaktiviert und mit der Bordeigenen FW weitgemacht, weil ich erstmal die Antwort von ZoneLabs auf meine Supportanfrage abwarten wollte. In der Zwischenzeit hab ich natürlich versucht im WWW noch woanders zu dieser Problematik was zu finden. Aber das hier scheint das beste Forum zu sein. Also nach dem das suchen im Netz nichts gebracht hat habe ich mal den RegCleaner,Kaspersky Anti-Virus 6.0, Spybot, Search & Destroy und dan Ad-Aware SE Personal alles nach der Reihe durchlaufen lassen. Anschliesend habe ich Kaspersky Anti-Virus 6.0 und Spybot Search & Destroy deaktiviert, den die starten ja automatisch beim Neustart mit. Dann der Start von ZoneAlarm Pro, und er läuft und läuft. Jetzt noch ein kleines Uptade von ZoneAlarm gemacht und Kaspersky und Spybot Search & Destroy wieder starten und alles ist wider wie es sein soll. und tschüs __________ www.Laguna2.de Dieser Beitrag wurde am 07.07.2006 um 12:02 Uhr von Gallium editiert.
|
|
|
||
09.07.2006, 18:08
...neu hier
Hallo zusammen!
Ich habe mir auch dir Probleme mit dem Update eingefangen. Mein Laptop (XP Professional) startet in einer Endlosschleife immer neu. Auch beim Versuch den abgesicherten Modus zu starten erfolgt immer wieder ein Reset. Wie bekomme ich das System wieder ans laufen, damit ich wie beschrieben ZoneAlarm deinstallieren kann? Ich hoffe, es kann jemand helfen. Vielen Dank! Walter |
|
|
||
09.07.2006, 20:52
...neu hier
Hallo tattab,
bei mir hat es immer ca. 30 Sekunden gedauert bis ZoneAlarm einen Neustart des Rechners gemacht hat. Da hatte ich noch genug Zeit um ZA zu beenden. Den Rest habe ich ja im obrigen Text beschrieben, was nun wirklich war weiss ich auch noch nicht. Auf meine Supportanfrage an ZoneLabs habe ich auch noch keine Antwort, sonst hätte ich die hier schon eingestellt. gruss aus dem Harz Gallium __________ www.Laguna2.de |
|
|
||
10.07.2006, 09:13
...neu hier
Hallo GalliumJ!
Danke für Deine Antwort. So viel Zeit lässt Windows mir leider nicht. Bei mir erfolgt nach dem Windows Startbildschirm, noch beovr der Desktop erscheint, der Neustart . Ich muss mir da wohl etwas anderes überlegen. ZB. Knippix - obwol ich mit Linux nur sehr wenig Erfahrung habe. tattab |
|
|
||
10.07.2006, 21:05
...neu hier
Hallo zusammen
Es plagten mein System die gleichen Probleme wie oben beschrieben. Bei zwei Rechnern W2K und XP Prof. ist die Installation der neuen ZA Version ohne Probleme gelungen. Anbei bemerkt, war auf diesen beiden Rechnern Spybot Search and destroy wohl installiert, aber so konfiguriert, dass beim Systemstart Spybot nicht mitstartet ( Einstellungen - Automatisierung bei Systemstart - deaktiviert). Beim dritten Rechner war diese Option aktiv. Nach dem Deaktivieren dieser Option war eine Installation der neuen ZA Firewall kein Problem. Ansonsten ist mir rätselhaft, warum Zonelabs plötzlich die gleichen Macken an den Tag bringt, die Symantec schon seit Längerem auszumerzen versucht. Gruss und Tschüsssssssss |
|
|
||
ich habe seit ein paar Stunden folgendes Problem. Bisher hatte ich bei mir ZoneAlarm (deutsch, die Freeware-Version) genutzt in der Version 6.1.744.001. Gestern habe ich dann gesehen, dass es ein Update gibt auf 6.5.725.000, was ich auch gleich darüber installiert habe. Seitdem aber geht nix mehr richtig, konkret:
- Ich installiere ZoneAlarm, aber ich bekomme kein Icon auf dem Desktop oder in der Taskleiste angezeigt
- Ich kann außerdem den ZoneAlarm Client nicht aufrufen, um verschiede Einstellungen vorzunehmen, z. B. um bestimmten Programmen den Zugriff auf das Internet zu erlauben.
- Als Virenschutz nutze ich Avira AntiVir PE Classic. Nach der Installation von Zonealarm und dem erforderlichen Neustart des Rechners ist der AntiVir Guard inaktiv und lässt sich auch nicht mehr aktivieren.
- Ich gehe über die Fritz!Box SL (als Router konfiguriert) ins Internet.
Mein Betriebssystem ist Windows 2000, und bis zum Update lief alles absolut reibungslos. Deinstallation von ZoneAlarm und dann nochmaliges Installieren hat nichts gebracht. Ach ja, eines noch: wenn ich den Task Manager aufrufe wird mir in der Taskleiste eine CPU-Auslastung von 100 % angezeigt. Der Prozeß zlclient.exe lässt sich über den Task Manager nicht beenden.
Hat jemand eine Ahnung, woran das haken könnte? Freue mich über jeden Hinweis.
Im Voraus schon mal danke!