IP Herkunft ermitteln geographisch

#0
26.06.2006, 16:11
Member

Beiträge: 18
#1 Hallo,

wie kann ich die Herkunft einer IP ermitteln?

vielen Dank Lupine
Seitenanfang Seitenende
26.06.2006, 16:50
...neu hier

Beiträge: 9
#2 http://www.formyip.com/ipcountry.php (Für das Herkunftsland und Provider)

http://www.ripe.net/perl/whois/ (Für mehr Informationen)

mfg marcel
__________
"Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach." (Edsger W. Dijkstra)
Dieser Beitrag wurde am 26.06.2006 um 16:53 Uhr von marcel117 editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.06.2006, 18:00
Member

Themenstarter

Beiträge: 18
#3 Lieber Marcel,
vielen Dank! ;)

gibt es auch eigentlich eine Datenbank im Internet, die man herunterladen kann um ein solches erkennen / protokollieren auch für die eigene Website einzurichten?

Gruß Lupine
Seitenanfang Seitenende
26.06.2006, 18:08
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
Seitenanfang Seitenende
13.10.2006, 10:27
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Auch interessant http://locator.adup.net. Den kann man auf seine Homepage einbauen.
Seitenanfang Seitenende
05.04.2007, 19:37
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#6 noch ein sehr guter Dienst:
http://www.seomoz.org/ip2loc

// edit zu Joschis Kommentar unter mir,
bei mir zeigen im Augenblick alle korrekt die Hansestadt an wo ich gerade bin ;)

Greetz Lp
Dieser Beitrag wurde am 05.04.2007 um 21:21 Uhr von Laserpointa editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.04.2007, 20:46
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#7 Ein kleiner Vergleich zwischendurch:

Prüft man nicht gerade seine eigene IP und kann die Ergebnisse auf Grund dessen zuordnen, steht man bei der Vielzahl unterschiedlicher Resultate eigentlich im Wald.

Geobytes ordnet meine IP Griechenland zu :p (bei T-Online-IP´s hatte ich hier aber schon äußerst akkurate Ergebnisse !)
seomoz erzählt was von Berlin

Bei maxmind und ip-adress.com lagen am Nächsten.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
11.09.2007, 11:38
...neu hier

Beiträge: 2
#8 Achtung! Moderation Hinweis: neuer unbekannter User - dieser Beitrag ist eventl. Werbung (...mehr)

aktuelle Services zum Thema Geotargeting:

IP2Location
Homepagetools
Webservice

Gruß Max
Seitenanfang Seitenende
01.12.2010, 01:45
...neu hier

Beiträge: 1
#9 Ich würde gerne anhand der Message-ID den Absender ermitteln. Kann jemand helfen und es erklären, wie es funktioniert? Anhand der IP-Adresse komme ich nicht weiter, da ich da eben drei verschiedene bei einer Mail habe von Microsoft über die Westminster Uni und iana.org, die eben angibt, daß diese IP Nr. Privatanwender sind.
Danke für die Hilfe
Seitenanfang Seitenende
01.12.2010, 12:56
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#10

Zitat

antigone postete
Ich würde gerne anhand der Message-ID den Absender ermitteln.
*lol*

Und um es konkret auszudrücken: das geht nicht!
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende