Neues System: Tor mit Proxifier |
||
---|---|---|
| ||
25.06.2006, 21:46
...neu hier
||
|
||
14.08.2006, 12:43
Member
Ich habe mir gerade das Dreier-Paket geladen (tor, privoxy, vidalia) und es installiert. Ich schreibe diese Nachricht nun über tor. Es funktioniert, wenn auch langsamer als gewohnt. Ebenso habe ich die ip an der obengenannten Adresse überprüfen lassen. Einmal mit, einmal ohne tor. Auch das funktioniert (bei eingeschaltetem j-script)
Zumindest für den normalen i-net Verkehr scheint also kein Proxifier nötig zu sein ... Kann ich wohl dennoch meinen proxomitron weiter nutzen ? Wie könnte das funktionieren, da ich ja nun in meinem browser privoxy eingetragen habe. Kann man proxies hintereinanderschalten ? Schön wäre auch wenn man verschiedene proxy-konfigurationen im browser umschalten könnte. Aber das geht wohl nicht !? |
|
|
||
15.08.2006, 09:15
Member
Du kannst Proxies hintereinanderschalten - als Beispiel IE -->Proxomitron-->ein weiteres Proxyprogramm-->noch ein Proxyprogramm etc.
Bei allen mir bekannten Programmen kannst du ja eintragen wohin der Proxy verbinden soll, dort einfach den nächsten Proxy eingeben. |
|
|
||
15.08.2006, 09:25
Member
Zitat marcel117 posteteTor ist nicht für P2P und Spiele gedacht. Wer es trotzdem tut, zeugt von ausgeprägtem Egoismus oder bestenfalls Unwissen. Durch P2P und Spiele werden eigennützig kostbare Brandbreite verschwendet!!! Die Anzahl von Tor-Servern welche uneigennützige Leute der Netzgemeinschaft zur Verfügung stellen ist ohnehin gering und eine Überbelastung durch P2P oder Spiele ist eine unzumutbare Mehrbelastung. Außerdem wird dadurch das ganze Tor-Projekt das ohnehin auf wackeligen Beinen steht, gefährdet. Wenn ich da auch noch sehe daß kommerzielle Softwarehersteller mit so einer Charakterlosigkeit Werbung machen, wird es mir schwarz vor den Augen. Zitat Margot posteteDu brauchst das Dreier-Paket nicht. Ist nur für Anfänger gedacht um ihnen den Umgang mit Tor so leicht wie möglich zu gestalten. Zitat Margot posteteSelbstverständlich. Zitat Margot posteteIndem Du in deinem Browser Proxomitron eintragst. Bei Proxomitron unter "Proxy" tragst Du Privoxy ein (127.0.0.1:8118). Allerdings solltest Du alle Filterfunktionen von Privoxy auskommentieren (#) damit nicht doppelt gefiltert wird. Das wäre kontraproduktiv und würde den Browser nur ausbremsen. Zitat Margot posteteIn Proxomitron unter "Proxy" die verschiedene HTTP/HTTPS-Proxies eintragen. Gruß Ajax |
|
|
||
20.08.2006, 12:46
Member
Zitat Ajax posteteDu brauchst das Dreier-Paket nicht. Ist nur für Anfänger gedacht um ihnen den Umgang mit Tor so leicht wie möglich zu gestalten.Welche der drei Componenten benötige ich denn mindestens ? Und nun wo ich das Dreierpaket installiert habe, ist es da noch sinnvoll wieder etwas zu deinstallieren ? Kann das nicht zu Problemen führen ? Zitat Ajax posteteAllerdings solltest Du alle Filterfunktionen von Privoxy auskommentieren (#) damit nicht doppelt gefiltert wird. Das wäre kontraproduktiv und würde den Browser nur ausbremsen.Wie kommentiere ich denn mit dem "#" WAS aus ? oO :- ) Und warum benötige ich den Privoxy übrhaupt ? Hat der irgendwelche tor-spezifischen Funktionen ? Ansonsten könnte ich doch wie gehabt einfach meinen proxomitron in den Weg schalten, oder ? oO |
|
|
||
23.08.2006, 18:52
Member
Zitat Margot posteteOb es sinnvoll ist mußt Du selber entscheiden. Für mich würde das Dreierpaket keinen Sinn machen. Eine Deinstallation sollte problemlos sein. Zitat Margot posteteWenn Du es gemeinsam mit Proxomitron benutzen willst dann: Windows: nur Tor (für versierte Benutzer) und Privoxy Zitat Margot posteteIndem Du "#" am Anfang der Zeile setzt. Ich habe die Einstellungen von Privoxy hochgeladen. So wird's wohl am einfachsten Alles was Du jetzt noch zu machen hast, wäre die gepackte Datei downzuloaden und in den Installationsordner von Privoxy zu entpacken. Deine ursprüngliche Einstellungen werden dann durch meine ersetzt. Zitat Margot posteteProxomitron ist ein HTTP/HTTPS Proxy, Tor aber verwendet SOCKS. Privoxy hat die Rolle eines Dolmetschers um HTTP/HTTPS-Anfragen auf SOCKS zu übersetzen. Gruß Ajax |
|
|
||
30.08.2006, 01:02
Member
öhm,...
...habe ich jetzt erst mitbekommen, Deine Antwort. Wie peinlich ... +_+ Danke schon mal, habe das gerade heruntergeladen und in die Dateien ´reingeguckt. Aber da steht ja nichts drinnen !? oO Trick siebzehn ? simplicty rules ? *g* Ja, dann werde ich die Originaldateien mal ersetzen und dann die Stoppuhr nehmen... *herumkram´* und nachprüfen ob mein net nun schneller ist ... :- ) Und den Unterschied zwischen http und Strumpfwaren habe ich immer noch nicht kapiert, aber da werde ich nochmal was zu lesen... (müssen) ^^ Was macht denn "vidalia" explizit ?? |
|
|
||
31.08.2006, 16:57
Member
Um Programme SOCKS-fähig zu machen, muss man kein Geld ausgeben (siehe Hinweis auf Proxifier). Es gibt kostenlose Sockswrapper, die wunderbar funktionieren. Meine Empfehlung wäre FreeCap - läßt sich bequem über grafische Oberfläche konfigurieren. TorCap geht auch, aber da muss man mit dem Editor ran, wenn man individuelle Wünsche hat ;-)
Torwart |
|
|
||
01.09.2006, 20:07
Member
Zitat Margot posteteIn config.txt und user.action steht schon noch was Ich habe alles Unnötige aus den Dateien gelöscht. Die Dateien selber aber müssen im Privoxy-Ordner bleiben. Zitat Margot posteteYep, simpleness rulez Zitat Margot posteteDein Net wird dadurch bestimmt nicht schneller. Allerdings könnte bei manchen Seiten der Seitenaufbau schneller sein da eine unnötige Filterung entfällt. Zitat Margot posteteHypertext Transfer Protocol SOCKS Protocol Zitat Margot posteteVidalia ist eine erweiterte grafische Oberfläche für Tor. Zitat Torwart posteteIn Verbindung mit Proxomitron finde ich FreeCap ein wenig umständiger (.DLL injection) als Privoxy. Zitat Torwart posteteNicht unbedingt. TorCap2 hat eine kleine GUI wo man die Einstellungen festlegen kann. Diese werden dann in einer .INI-Datei abgespeichert. Gruß Ajax |
|
|
||
01.09.2006, 22:48
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 9 |
Zitat Ajax posteteDa gebe ich Dir Recht. Ich habe die ganzen Sachen auch nur aufgezählt um zu verdeutlichen das der gesamte Internetverkehr verschlüsselt wird. __________ "Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach." (Edsger W. Dijkstra) |
|
|
||
02.09.2006, 00:04
Member
@ Aax:
Zitat In Verbindung mit Proxomitron finde ich FreeCap ein wenig umständiger (.DLL injection) als Privoxy.Ich bezog den Tipp auf Privoxy. Zitat Nicht unbedingt. TorCap2 hat eine kleine GUIIst mit entgangen, dass es eine Vers. 2 gibt. Hat sie gegenüber FreeCap (mit Privoxy) Vorteile? Gruß, Torwart |
|
|
||
03.09.2006, 08:43
Member
Zitat Torwart posteteHmm, das verstehe ich jetzt nicht so recht. Privoxy bedarf keiner Proxifiers da es SOCKS selber unterstützt. Zitat Torwart posteteWie schon gesagt, einen Proxifier mit Privoxy zu benutzen ergibt für mich keinen Sinn. Es ging lediglich um Proxomitron da dieser kein SOCKS unterstützt und da finde ich Proxomitron mit Privoxy die praktischere Lösung. Gruß Ajax |
|
|
||
15.04.2007, 00:52
...neu hier
Ich habe die Konfiguration (browser->Proxomitron->Privoxy) samt seiner Privoxy Einstellungen wie von Ajax beschrieben übernommen mit den zwei, meiner Meinung nach unbedeutenden, Unterschieden:
1. Ich benutze FoxyProxy Firefox extension, damit ich mal schnell die Verbindung zwischen direkt oder über ein Proxy/Proximotron/Privoxy umschalten kann. 2. Ich benutze Vidalia, um Tor zu konfigurieren Die Verbindung über Tor läuft perfekt (bei mehreren CGI-basierten IP-Checkers ausprobiert) nur das mit dem Test auf http://www.hiproxy.com/rip.htm klappt es nicht so gut, wie am Anfang dieses Threads beschrieben: Die echte IP wird trotzdem ermittelt. Habe ich was falsch gemacht, oder ist es generell so, dass Java-Applets Onion Routing umgehen können? Gibt's eine Abhilfe/Alternativen ohne Java ausschalten zu müssen? |
|
|
||
20.04.2007, 17:20
...neu hier
hallo, ist es normal das unter TOR immer so eine meldung kommt:
...Your Application on port 80 is giwing Tor only an IP Address. Applications that do DNS resolves themselves may leak information. Consider using Socks4A |
|
|
||
17.04.2010, 22:23
...neu hier
Immer wenn ich Tor (Vidalia) starten will, kommt eine Meldung, bei der ich ein Passwort eingeben soll.
Was soll ich tun? |
|
|
||
Das Programm Proxifier (Website von Proxifier: http://www.proxifier.com/, Shareware 30 Tage, zu kaufen für 40 $) ermöglicht es alle Programme über das Tor Netwerk (das ja zurzeit als relativ sicher gilt) umzuleiten. Man kann den Traffic auch über gewöhnliche Proxys laufen lassen (HTTP (nur SSL), Socks 4 und 5 werden unterstützt), funktioniert bei mir aber bisher nicht.
Anleitung:
1. Download von Proxifier (http://www.proxifier.com/, Testversion für 30 Tage)
2. Proxifier installieren
3. Download von Tor (http://tor.eff.org/download.html.de)
4. Tor installieren (an der Konfiguration nichts verändern)
5. Tor und Proxifier starten
6. Proxifier: Options -> Proxy Settings -> Neuen Proxy hinzufügen (Add). Als Ip Adresse 127.0.0.1 und als Port (wenn ihr nichts bei Tor verändert habt) 9050 eingeben! Dann den Protokoll Typ auswählen, bei Tor Socks Version 5!
7. fertig! Sollte so funktionieren, wenn nicht hier posten!
- - - - -
Nachtrag (26.06.2006)
Hab gerade mal diesen Test (http://www.hiproxy.com/rip.htm) durchgeführt, der einem angeblich dir "richtige" Ip anzeigen soll. Bei mir wurde beim gewöhnlichen IP-Test als auch beim JavaApplet Test die IP von einem Tor Server angezeigt. Soll heißen, dass man auch mit aktiviertem Java durchs Netz browsen kann, ohne dass die richtige IP ermittelt werden kann.
Wenn jemand noch mehr IP-Test-Webseiten kennt, bitte hier posten um zu überprüfen, wie sicher dieses System ist und ob es nicht doch ein Skript gibt welches die richtige IP ermitteln kann.
- - - - -
mfg marcel