Möchte Hintergrundbild per Batch-Datei ändern |
||
---|---|---|
| ||
25.06.2006, 11:17
...neu hier
||
|
||
25.06.2006, 11:32
Member
Zitat hab das mal über die Startdateien realisiert. Da wurde über die autoexec.bat bei jedem Hochfahren ein Anderes Bitmap über die Datei kopiert, die als Windows-Hintergrundbild eingestellt war.ansonsten gibt es natürlich tausende Freeware Tools die das besser können: http://www.jdtools.de/produkte/jdwall.htm http://www.wallpaperchanger.de/ Tille __________ Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich. |
|
|
||
25.06.2006, 11:54
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Sehr schön, aber das ist nicht ganz das was ich suchte
Ich wollte eigentlich das Bild über die Registry ändern und einen Wallpaperchanger wollte ich nicht, da hätte ich ja keinen Thread verfasst, sondern eine Suchmaschine genutzt. Aber nehmen wir an: Ich habe auf C:\ das Bild bild1.jpg In der Registry steht dann: HKEY_Current_User\Control Panel\Desktop\Wallpaper In der Datei "Wallpaper" ist der Pfad C:\bild1.jpg abgespeichert. Wenn ich jetzt bild2.jpg im gleichen Verzeichnis als Hintergrundbild haben möchte, käme die Batch ins Spiel, die den Registrypfad von bild1.jpg auf bild2.jpg ändert. Achja, geht das überhaupt? Gruß Joergrr |
|
|
||
25.06.2006, 12:06
Member
Sorry das hatte ich missverstanden, ich weiss leider nicht genau wie man per Batch in der Registry schreiben kann, hätte lediglich folgendes Workaround als Idee:
Datei namens change-wp.reg mit folgendem Inhalt erstellen: Code Windows Registry Editor Version 5.00und dann per Batch.bat wie folgt ausführen Code @echo ondann sollte die change-wp.reg ohne weitere Hinweise in die Registry eingetragen werden. hoffe unsere MSDOS Experten haben hier noch detailierte Tipps Tille __________ Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich. |
|
|
||
25.06.2006, 12:08
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Hmm, das ist es
Danke Tille |
|
|
||
ich möchte unkompliziert meinen Desktophintergrund unter Windows XP per Batch-Datei ändern.
Ich habe mal gegoogelt (und die Suchfunktion genutzt ;), aber ich kann wenig mit den Ergebnissen anfangen.
So weiß ich zumindest, dass der Pfad zum Hintergrundbild in der Registry unter HKEY_Current_User\Control Panel\Desktop\ gespeichert ist.
Aber da ich keine großen Kenntnisse über Batchdateien und VB-Skripte habe,
frage ich euch ;)
Wie kann ich das Bild per Sktipt etc. ändern?
Gruß
Joergrr