Probleme beim Imaging mit partimage

#0
17.06.2006, 15:43
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo zusammen,

ich habe also meinen Computer neu aufgesetzt und will quasi aus dem jungfräulichen Zustand ein Image ziehen. Das auch noch kostengünstig, also via Knoppix, partimage

Arbeite normal unter XP Home SP2
und hatte alles ;.( auf C:
dies habe ich mittels qtpart auf linux (Knoppix) geändert und habe C: (nach Degfragmentierung auf XP) reduziert und eine neue Partition hda2 erstellt auf die ich
versuche das Image von hda1 zu sichern. Alles NTFS.

Probleme ergeben sich während des sicherns über das semigrafische partimage.
1.Problem:
Auslagerungsdateigröße ändert sich nicht, obwohl ich die teils unterschiedliche Eingabe in die entsprechende Stelle bei partimage mache.
2.Problem
Regelmäßig nach 2-3 Minuten bleibt alles hängen. Es sieht so aus, als er stoppt wenn die Auslagerungsdatei sich der Grenze nähert. Lediglich ein verdacht.

Bei der Eingabe der Sicherungsdatei gebe ich keinen Pfad ein, sondern direkt den Dateinamen (Image_Juni06.gz etwa)

Auf den meisten manuals wird ein Pfad inkl. Datei eingegeben, wenn ich dies versuche (etwa /mnt/hda2/Image_Juni06.gz) kommt eine Fehlermeldung mit Zugriffsproblemen.
Auch wenn ich zuvor
su
mount –o rmount,rw /dev/hda2
eingebe.
Immer kommt die bekannte Meldung, Problemer oder Fehler mit Zugriffsrechten.

Weiß jemand, ob dies bereits an NTFS scheitert, oder was mache ich noch falsch?

Grüße und Danke im voraus
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: