Hallo, ich weiß hier steht schon einiges im Forum über den Access Point von Netgear, jedoch habe ich keine Lösung zu meinem Problem Gefunden. Also folgendes:
Ich habe eine Fritz Box 7050. Ein Geschoss unter mir wollen 2 Rechner per W Lan eine Verbindung. Das Signal beträgt aber nur 10-15%, weil sie am anderen Ende vom Haus hocken. Jetzt wollte ich den Netgear Me 102 AP als Access Point verwenden. PRoblem nun nur, dass ich nicht weiß, was ich da alles einstellen muss. Meine Box hat die IP 192.168.2.1 (hab ich so eingestellt, Standard war glaub 192.168.178.1). Nun Kann ich im AP ein Gateway und Ip Adresse und so einstellen. Weiß aber nicht, wie ich ihn gant einfach als Access Point Konfiguriere. Er Kann 3 Modi: Access Point Access Point Client und Brigde (Point to Point / Point to Multi Point)
Die 2 Rechner finden den Access Point auch, und connecten auch, Aber ins Internet komme ich dann immer noch nicht, da er das Signal anscheinend von der Fritz Box nicht weitergibt. In der Box selber habe ich den AP anhand der Mac Adresse als Repeater eingefügt. Dort bringt er auch , dass er mit 54 (manchmal auch nur 48) Mb/s sendet und 60% empfang hat. kA, was ich noch machen soll.
Danke schon mal für die Antwort
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
Ich habe eine Fritz Box 7050. Ein Geschoss unter mir wollen 2 Rechner per W Lan eine Verbindung. Das Signal beträgt aber nur 10-15%, weil sie am anderen Ende vom Haus hocken. Jetzt wollte ich den Netgear Me 102 AP als Access Point verwenden. PRoblem nun nur, dass ich nicht weiß, was ich da alles einstellen muss. Meine Box hat die IP 192.168.2.1 (hab ich so eingestellt, Standard war glaub 192.168.178.1). Nun Kann ich im AP ein Gateway und Ip Adresse und so einstellen. Weiß aber nicht, wie ich ihn gant einfach als Access Point Konfiguriere. Er Kann 3 Modi:
Access Point
Access Point Client
und Brigde (Point to Point / Point to Multi Point)
Die 2 Rechner finden den Access Point auch, und connecten auch, Aber ins Internet komme ich dann immer noch nicht, da er das Signal anscheinend von der Fritz Box nicht weitergibt. In der Box selber habe ich den AP anhand der Mac Adresse als Repeater eingefügt. Dort bringt er auch , dass er mit 54 (manchmal auch nur 48) Mb/s sendet und 60% empfang hat. kA, was ich noch machen soll.
Danke schon mal für die Antwort