NIS - Update spinnt ?

#0
03.01.2003, 01:54
Gast
zu Gast
#1 Hallo miteinander,

ich habe NIS2002Professional installiert.
Bisher funktionierten die Live-Updaten auch immer einwandfrei.
Nun aber bekomme ich die (Fehler)meldung, daß : "...zuerst das vorige
Updaten von Norton AntiVirus abgeschlossen werden muß, bevor
dieses Programm-Updaten angewendet werden kann. Führen Sie einen
Neustart durch und führen Sie LieveUpdate erneut durch, um mit diesem
Programm-Updaten fortzufahren..."

OK, habe ich gemacht, Warmstart, Kisten wieder angefahren, LiveUpdate
nochmals gestartet, und ich bekomme wieder die selbe Meldung wie oben.

An was liegt das ?? Habt Ihr ne Ahnung ?

Wäre echt nett ...

Uli
Seitenanfang Seitenende
03.01.2003, 08:31
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#2 Dann wähle doch im LiveUpdate einfach das NIS Update ab und lade nur das NAV Update runter und den Rest dann danach.

R:
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
03.01.2003, 09:57
Gast
zu Gast

Themenstarter
#3 Es steht nur ein NAV-Update an, der Rest ist up2date ..
Seitenanfang Seitenende
03.01.2003, 10:03
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#4 aha - komisch - ist es ein Update oder eine neue Virendefinition?

Gib mal bitte die genaue Fehlernummer an LU......

Poste vielleicht auch mal die letzten Einträge des Logfiles:

Code


Protokolldateien von LiveUpdate 1.6/1.7

Situation:
Sie möchten die Protokolldateien von LiveUpdate benutzen, um festzustellen, was die Ursache von Problemen in LiveUpdate ist.

Lösung:
LiveUpdate hat standardmäßig eine Protokolldatei, in der die letzten 11 LiveUpdate-Sitzungen protokolliert sind. Diese Protokolldateien befinden sich in folgenden Ordnern:


Windows 95
C:\Windows\Anwendungsdaten\Symantec\LiveUpdate
oder
C:\Windows\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\LiveUpdate
Windows 98
C:\Windows\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\LiveUpdate
und
C:\Windows\Profiles\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\LiveUpdate
Windows Me
C:\Windows\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\LiveUpdate
Windows NT
C:\Winnt\Profiles\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\LiveUpdate\
Windows 2000/XP
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\LiveUpdate\

In Windows 2000/XP wird der Ordner 'Dokumente und Einstellungen' standardmäßig nicht angezeigt. Um den Ordner zu sehen, müssen Sie einige der Systemeinstellungen ändern:
1. Klicken Sie doppelt auf 'Arbeitsplatz'
2. Klicken Sie auf 'Extras' und anschließend auf 'Ordneroptionen'.
3. Klicken Sie auf die Registerkarte 'Ansicht'.
4. Klicken Sie auf 'Versteckte Dateien und Ordner' und aktivieren Sie 'Alle Dateien und Ordner anzeigen'. Dadurch können Sie den Anwendungsdaten-Ordner sehen.
5. Klicken Sie auf 'OK'.

Die Protokolle von LiveUpdate sind sehr detailliert und können Ihnen beim Aufspüren vieler Probleme behilflich sein. Die Protokolle sind reine Textdateien und können in jedem Texteditor geöffnet werden.( Standard ist Windows WordPad) Die Protokolle, in der Reihenfolge ihres Aufzeichnungszeitpunktes

Log.LiveUpdate (aktuelle Protokolldatei)
1.Log.LiveUpdate
2.Log.LiveUpdate
3.Log.LiveUpdate
4.Log.LiveUpdate
5.Log.LiveUpdate
6.Log.LiveUpdate
7.Log.LiveUpdate
8.Log.LiveUpdate
9.Log.LiveUpdate
10.Log.LiveUpdate

Wenn die Dateien nicht mit den gelisteten übereinstimmen, haben Sie möglicherweise die Funktion ' Dateinamenerweiterung bei bekannten Ordnern ausblenden' in Windows Explorer oder unter 'Arbeitsplatz' aktiviert. Um die Namen zu sehen, führen Sie folgende Schritte durch:
1. Klicken Sie auf 'Start', gehen Sie mit dem Mauszeiger auf 'Programme' und klicken Sie dann auf 'Windows Explorer'.
2. Klicke Sie auf 'Extras' und anschließend auf 'Ordneroptionen'.
3. Klicken Sie auf das Registerblatt 'Ansicht' und deaktivieren Sie dort die Einstellung 'Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden'.
4. Klicken Sie auf 'Übernehmen' und anschließend auf 'OK'.


R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Dieser Beitrag wurde am 03.01.2003 um 10:11 Uhr von Robert editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.01.2003, 10:45
Gast
zu Gast

Themenstarter
#5 Hallo Robert,

ich habe mittlerweile die Einstellungen exportiert und
NIS einfach noch einmal komplett neu installiert und
die alten Einstellungen wieder importiert.
Jetzt geht wieder alles.

Ich weiß nicht wer oder was da was verbogen hatte..

Trotzdem DANKE für die Mühe !
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: