Hub spinnt rum

#0
14.10.2002, 23:33
conrado
zu Gast
#1 Hi Leute, habe mir seit neuestem mal einen Hub zugelegt, extra mit BNC-Anschluss... warum erläutere ich gleich...

Mein Heimnetz besteht schon seit 5 Jahren aus meiner Workstation, meinem Linux-Server-Interntet-Gateway-hastenichgesehen und aus dem Rechner von meinem Dad, alle 3 mit BNC verkabelt.
x-|Workstation|-----|Server|------|Dads Rechner|-x

Habe mir nun nen 12-Port 10Mbit Hub geholt um diesen in das bestehende Netz einzugliedern und über die RJ45 Ports mit meinem Laptop auch aufs Internet und aufs Netz zugreifen zu können. Also T-Stück raus, und den Hub zwischn Workstation und Server gehangen.
Fazit: Ich bekomme mit dem Laptop nur eine extrem beschissene Übertragung zum Server hin, Verbindung zu meiner Workstation und zu meinem Vater's Rechner top (Workstation: Win2k, Laptop & Dads Rechner: XP).
Datenübertragung zum Server praktisch nicht möglich, pingen funktioniert teileweise mit ca. 50 % Loss. Es kommt zwar was an, aber scheinbar nur bitweise. Ansonsten können alle Rechner im BNC netz untereinander top und wie gesagt der laptop auch vom Hub aus zu den anderen Rechner im BNC Netz top nur eben zum Server nicht.
Ist mir völlig unverständlich das Problem und hoffe jemand hier hat ne Idee

Danke schonmal!
Seitenanfang Seitenende
15.10.2002, 07:31
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#2 Warum willst du noch unbedingt BNC benutzen? ;)

Hast du schonmal probiert den Hub an ein Ende zu hängen?
Also Terminator ab, T-Stück dran Hub verbinden und den Terminator wieder ans ende setzen.

Ich würde jetzt erstmal unterschiedliche Verbindungen testen.
Dann vielleicht mal Server und Laptop via Crossover Kabel miteinander verbinden,
um zu testen, ob es irgendwie am Server liegt.
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: